Flieh-Wenn Dein Leben in Flammen aufgeht von Jutta-Maria Herrmann

Rezension, Buchbesprechung zu Flieh-Wenn Dein Leben in Flammen aufgeht von Jutta-Maria Herrmann

Mein lieblings Autorin ist zurück!
“Flieh-Wenn Dein Leben in Flammen aufgeht” von Jutta-Maria Herrmann ist der neue Psychothriller und wieder nimmt uns Jutta mit auf die Reise in der Welt der Mörder und Verbrechen in Berlin.

Fulminant meldet sich Jutta zurück. Wie immer begeistert Sie direkt mit dem Einstieg in die Geschichte und nimmt uns dann mit auf dem Weg von Judith, die verzweifelt versucht ihr Leben zu retten, denn sie gerät mitten ins Fadenkreuz eines duschgeknallten Mörders und hat keine Ahnung warum.

Während sie immer wieder schafft zu entkommen, sterben die Menschen um sie herum… Scheinbar kann ihr niemand helfen, außer ihr eigener Verstand.

Dieser Psychothriller gibt genau das her, was ich mir unter einem guten Roman vorstelle.
Großartiger Einstieg, konstant hohe Spannung, ein echter Psycho als Täter, eine Protagonistin die man hasst und liebt gleichzeitig und einen tollen Schreibstil. All diese Dinge gehen vom ersten Wort bis zum letzten Punkt die perfekte Symbiose ein und haben mich als Leserin durch die Seiten getragen. Es rieselt ein wohliger Schauer über den Rücken, wenn man die Kapitel liest, die aus der Sicht des Mörders verfasst sind.

Am Ende hat man Luft, dass das Kopfkino so richtig in Schwung kommt und damit hat die Autorin bei mir wieder einmal die richtige Seite zum Klingen gebracht.

Jutta-Maria Herrmann beweist mit ihrem neuem Roman, dass sie in der Liga der besten deutschen Thrillerautorinnen mitmischt und ich kann ihre Bücher nur empfehlen.

Ich kann nichts kritisieren, finde keinen Makel und habe mit “Flieh-Wenn Dein Leben in Flammen aufgeht” von Jutta-Maria Herrmann ein Lesehighlight für Euch. Von daher gibt es natürlich auch gar keinen Zweifel daran, dass ich Euch diesen Psychothriller nur wärmstens ans Herz lege.

Mehr Informationen zu den anderen Büchern der Autorin findet Ihr hier.

Rezensionen zu anderen Titeln:
Schlafe, mein Mädchen von Jutta Maria Herrmann
Ich bringe den Tod von Jutta Maria Herrmann

Buchinformationen:
Rezension, Buchbesprechung zu Flieh-Wenn Dein Leben in Flammen aufgeht von Jutta-Maria Herrmann

(c) Jutta Maria Herrmann

Von einem Moment auf den anderen findet sich die Berliner Busfahrerin Judith in einem Albtraum wieder. Ihre Kollegin ist tot. Judith entdeckt sie ermordet in ihrer Wohnung. Der Täter scheint es aber auch auf Judith abgesehen zu haben und macht gnadenlos Jagd auf sie. Die Polizei sieht sich nicht in der Lage, Judith zu schützen, verdächtigt sie sogar. Als sie nur knapp einem Mordanschlag entgeht, gibt es für Judith nur noch einen Ausweg: Flucht. Doch der Verfolger ist ihr dicht auf den Fersen. Und er kennt nur ein Ziel: Judiths Tod. (c) Jutta-Maria Herrmann

ASIN ‏ : ‎ B0BJYD1J4C
Herausgeber ‏ : ‎ Independently published
Erscheinungsdatum: 31.10.22
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
ISBN-13 ‏ : ‎ 979-8359428798

Loading Likes...
Abonnieren
Benachrichtige mich bei:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments