Whitestone Hospital – High Hopes von Ava Reed

Dieses Buch ist eine kleine Liebeserklärung an alle Arztserien – “The Good Doctor“, “Greys Anatomie” und wie sie alle heißen. Es ist de facto wie eine Vorabendserie in Buchform zu verstehen.

Kleine Info vorab: Die im Buch enthaltene Playlist zum Buch lohnt sich! Sie enthält die perfekte Musik für lauschige Lesestunden – also unbedingt r.e.i.n.h.ö.r.e.n.!!!

Whitestone Hospital ist ein namhaftes Lehrkrankenhaus und eine Stelle dort wie ein Ritterschlag für jeden Arzt in Ausbildung. Authentisch, tiefsinnig, gut und sorgfältig recherchiert, aber nicht trocken, melodramatisch oder bierernst. Nein, gemeinmal mit den Figuren darf man als Leser die ganze Bandbreite der Emotionen erleben und erforschen.

Man bangt, tobt, lacht, weint, schmachtet, zweifelt, leidet und wütet gemeinsam mit dem Figuren.
Besonders das Ende (!!! Spoiler: hier erwartet den Leser ein Cliffhanger aus der Vorhölle!!!) ließ mich verzweifeln, toben und eine ganz neue Kreativität im Fluchhen entwickeln.

Ich bin durch die Seiten geflogen und muss sagen, dass Ian und Grant meine ganz klaren Superhelden sind. 2023 soll es dann (endlich) weitergehen. Es bleibt also spannend und ich bin gespannt wie Ava Reed den Bogen zu einem neuen Liebespaar schlagen will und wird.

von mir eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternchen

Wir sind nur Menschen, die ihr Bestes geben. Und das Beste reicht manchmal eben nicht …

 

Laura Collins hat es geschafft! Ihr größter Wunsch geht in Erfüllung, als sie eine Stelle an einer der angesehensten Kliniken des Landes ergattert. Am Whitestone Hospital in Phoenix ist Laura eine der neuen Assistenzärzte und -ärztinnen und erkennt schnell, dass sie für ihren Traumjob an ihre Grenzen gehen und alles geben muss. Die langen Arbeitszeiten, der Schlafmangel, die schweren Entscheidungen und bewegenden Schicksale verlangen ihr viel ab. Und als wäre das nicht Herausforderung genug, ist da noch Dr. Nash Brooks, der junge Stationsarzt der Herzchirurgie. Nash ist kompetent, attraktiv, ihr Betreuer – und damit absolut verboten!

 

Herausgeber ‏ : ‎ LYX; 6. Aufl. 2022 Edition (17. März 2022)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 416 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3736315473
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3736315471
Lesealter ‏ : ‎ Ab 16 Jahren

Loading Likes...
Abonnieren
Benachrichtige mich bei:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments