Zum Inhalt springen

Die letzten Stunden der Klonkriege – Star Wars: Dark Lord 1 von James Luceno

A long time ago in a galaxy far, far away…. 

Heute möchte ich euch in das Universum und auf fremde Planeten entführen. Star Wars: Dark Lord 1 – ich gestehe, dass ich die Filme liebe und sie wohl schon mitsprechen kann. Doch Hörbücher / Hörspiele hatte ich bisher noch nicht versucht. Und da Audible.de neuerdings zahlreiche (namhafte) Titel quasi gratis anbietet – sie sind im Abo enthalten! – hab ich mein Glück mal versucht.

Bei “Die letzten Stunden der Klonkriege” handelt es sich um Teil 1 einer 4-teiligen Mini-Serie. Die Handlung spielt rund um die “Order 66” ein und legt den Fokus auf gänzlich unbekannte und neue Figuren.

  • Roan Shryne – Jedi-Meister
  • Bol Chatak – junge Padawan-Schülerin
  • Die Story umfasst wesentliche Schlüsselmomente aus dem dritten Teil der Prequell-Trilogie
  • Stimmen etwaiger bekannter Figuren sind mit Original-Synchronstimmen aus den Filmen besetzt
  • und auch die Originale Filmmusik aus der Feder von John Williams kommt zum Einsatz

Dieses Hörspiel ist quasi Kino für die Ohren und schlägt eine Brücke zwischen Film 3 (Die Rache der Sith) und Rogue One. Die Geschichte beleuchtet den inneren Kampf und die Zerrissenheit von Darth Vader und dem endlosen Kampf der etwaigen überlebenden Jedi gegen den Imperator, dem Imperium und seinen Sturmtrupplern. Und wie sie bemüht sind sich unterhalb des Radars vom Dunklen Lord zu bewegen.

Dieses Hörspiel ist nun mit knapp einer Stunde nicht das längste seiner Art, aber dennoch lohnte sich jede einzelne Sekunde.

5 von 5 Sternchen

Die Star Wars Saga geht weiter.

Erleben sie fantastische Abenteuer mit alten Helden, neuen Freunden und dem beliebtesten Bösewicht der gesamten Galaxis: Darth Vader.

Seit drei Jahren erschüttert der Krieg die Galaxis. Doch nun zeichnet sich ein Sieg der Republik über die Separatisten ab. Nachdem mehrere Separatistenwelten gefallen sind, soll mit Murkhana der Hauptsitz der machthungrigen Firmenallianz erobert werden.

Sich völlig auf die bevorstehende Invasion konzentrierend, ahnen die Jedi-Ritter Roan Shryne und Bol Chatak nicht, daß weit entfernt - auf Coruscant - ein teuflischer Verrat den Krieg schon bald beenden und die Galaxis in eine dunkle Zeit stürzen wird.

Der Imperator lässt mit Darth Vader einen gnadenlosen Vollstrecker seiner Befehle auf die Galaxis los, um die letzten Jedi-Ritter zu vernichten.

Die Star Wars-Fans erwartet exklusiv in Deutschland ein neues Hörspiel-Highlight. Mit der 4tlg. Miniserie “Dark Lord” knüpft Hörspielmacher Oliver Döring inhaltlich nahtlos an Episode III “Die Rache der Sith” an und beweist sein hervorragendes Können. Nach der preisgekrönten Adaption von “Labyrinth des Bösen” bringt dasselbe Produktionsteam die Trilogie des Bösen nun zum spannenden Finale und schlägt eine Brücke zum allerersten Star Wars Film: “Episode IV — Eine neue Hoffnung”.

Besetzt mit den Originalstimmen aus den Filmen, unterlegt mit der originalen Musik von John Williams und gemixt mit den Effekten aus der George-Lucas-Sound-Schmiede bietet “Dark Lord” einen HörspielFilm mit perfektem Star Wars Feeling.

“Dark Lord” basiert auf dem gleichnamigen Roman von Erfolgsautor James Luceno.

Von: James Luceno
Gesprochen von:
Martin Kessler,
Friedhelm Ptok,
Hennes Bender,
Claudia Urbschat-Mingues,
Joachim Kerzel,
Douglas Welbat

Serie: Star Wars – Dark Lord, Titel 1
Spieldauer: 56 Min.
Hörspiel
Erscheinungsdatum: 03.06.2019
Sprache: Deutsch
Anbieter: Folgenreich

Loading Likes...
Abonnieren
Benachrichtige mich bei:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments