Princess Margarita Illegal von Stephen Mack Jones

Kurzmeinung, Rezension zu Princess Margarita Illegal von Stephen Mack Jones

Der zweite Teil rund um den Ex-Cop Snow ist ein spektakulärer Krimi. “Princess Margarita Illegal” von Stephen Mack Jones spielt in Detroit und wir begleiten den Ex-Cop Snow bei seinen Ermittlungen gegen Menschenhandel, Drogenhandel, Sexsklaverei und Korruption.

Mexicantown ein Stadtteil in Detroit, der gerade im Mittelpunkt der Einwanderungsbehörde steht, um Illegale aufzuspüren und abzuschieben. Als aber plötzlich eine Tote im Fluss gefunden wird, die ein merkwürdiges Prinzessinenkostüm zu tragen scheint, bringt das August Snow auf den Plan. Das Mädchen war illegal in Detroit, wurde “einkassiert” und sollte abgeschoben werden. Wie kommt es daher, dass sie tot, unter massivem Drogeneinfluss und vergewaltigt aufgefunden wird?

August Snow beschützt sein zu Hause und sein Viertel. Er beginnt zu ermitteln und zwar Auge um Auge und Zahn um Zahn.

“Princess Margarita Illegal” von Stephen Mack Jones ist ein harter Krimi mit bitter-schwarzem Humor, der mich zweimal ungewollt hat laut auflachen lassen. Die bunte Mischung an Personen, die ein Rolle spielen sind alle großartig.
Der Schreibstil ist angenehm, dreckig, schnell und passend zum Buch. Der Autor versteht es perfekt die Gesschichte in Szene zu setzen.
Mit hat der zweite Teil so gut gefallen, dass ich den ersten auch unbedingt noch lesen muss. Und man kann dieses Buch absolut ohne Vorkenntnisse lesen.

Für mich passt hier einfach alles.
Die Aufteilung der Story, der Plot, die Auflösung, die Hintergründe der Illegalen, der Schreibstil und der Hauptprotagonist August Snow, der flucht, schießt und nicht aufgibt.

Neugierig geworden? Dann geht es hier zur Leseprobe.

Ein Krimi, der mich begeistert hat und den ich in zwei Sitzungen gelesen habe und für mich zu den Lesehighlights des Jahres gehört. Absolute Empfehlung an alle, die auch härtere Krimis mögen.

Buchinformation:
Besprechung, Kurzmeinung zu Princess Margarita Illegal von Stephen Mack Jones

(c) Tropen Verlag

Ein Detroit-Krimi

Eine Leiche treibt im Detroit River. In einem Prinzessinnenkleid. Zur gleichen Zeit schickt die Einwanderungsbehörde Sondereinheiten nach Mexicantown, um Illegale zu deportieren. August Snow, einer gut gekühlten Margarita nie abgeneigt, kocht vor Wut. Höchste Zeit, dass jemand wieder für Gerechtigkeit eintritt … (c) Tropen Verlag (Klett-Cotta)
Aus dem Englischen von Klaus Timmermann und Ulrike Wasel

1. Auflage 2022,
320 Seiten, Broschiert
ISBN: 978-3-608-50485-9
Auch als Ebook erhältlich

 

Loading Likes...
Abonnieren
Benachrichtige mich bei:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments