Nur eine Fellnase vom Glück entfernt von Petra Schier

Hmm…April…irgendwie hat der Winter nochmal aufgedreht. Es ist grau, kalt und nass. Also genau das richtige Wetterchen, um sich nach ein wenig Frühsommer und Nordsee zu sehnen. Meerweh incoming!
Wie gut, dass Petra Schier dafür quasi den Freifahrschein im petto hat. Also packt euer Köfferchen und auf nach Lichterhaven!

Lichterhaven – ein kleines beschaulichen Städtchen direkt an der Nordsee. Ein Örtchen, wo die Menschen das Herzchen am rechten Fleck haben und schon die ein oder andere Fellnase Amor hilfreich und tatkräftig zur Seite stand.

Dieses Mal ist Duke (ein junger Rottweiler) der Held der Stunde. Wobei ich gestehen muss, dass ich dank ihm diverse Zipperlein im Zwerchfell habe.
Denn man stelle sich bitte vor: Ein Rottweiler, groß, kräftig, muskulös und schwer wie sonstwas…hat quasi Angst vor seinem eigenen Schatten. [Spoileralarm: die Szene mit der Maus oder dem Bett hat mich wirklich zerstört]

Nun denn dieses zarte Bürschchen hat nun ein wenig Pech, denn während er nun seine Ferien in einer Hundepension zubringt, verunglückt sein Herrchen tödlich bei einer Klettertour. Nun muss also ein neues Zuhause her – doch wie man sich denken kann, ist dafür nicht jeder geeignet. Auch wenn sich mit Henning und Caro gleich zwei Interessenten für diesen knuffigen Vierbeiner zeigen.

Henning und Caro – er erfolgreicher Rennsportler im Ruhestand, sie erfolgreiche Bäckerin und Konditorin im eigenen Betrieb.
Sagen wir es mal so, Caro ist eher semibegeistert nun öfter mit Henning zu verkehren, schließlich hat sie ja ein klares Bild von ihm…Macho, arrogant, selbstverliebt…doch ehe sie sich versieht, muss auch sie erkennen, dass der Schein schnell trügen kann und sich ein Blick hinter die Fassade durchaus lohnt.

Es folgt eine Geschichte über Schein und Sein, Lug und Trug und Blicken hinter die Fassade. Eine Geschichte über Eigenständigkeit, Träume, Überwindung von Ängsten, Rollenbildern, Selbstverwirklichung und so viel mehr.

Ich habe dieses Buch nahezu verschlungen und kann es euch nur empfehlen. Duke hat mein Herz gestohlen!

5 von 5 Hundekuchen!

Mit Vollgas ins Glück

Rüde Duke versteht die Welt nicht mehr. Sein Herrchen hat ihn einfach nicht wieder abgeholt aus der Hundepension. Jetzt soll er mit zwei fremden Menschen spazieren gehen, zwischen denen eine komische Spannung herrscht. Das macht ihm Angst – wie so vieles andere auch. Doch je besser Duke Henning und Caroline kennenlernt, desto spannender findet er, was da zwischen ihnen brodelt, und er wünscht sich mit jedem Spaziergang mehr, dass sie drei ein unzertrennliches Team werden.

HarperCollins; 1. Edition (22. März 2022)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 352 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3749903840
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3749903849

Loading Likes...
Abonnieren
Benachrichtige mich bei:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments