Das Mädchen im Eis von Robert Bryndza

Der geneigte Leser dieses Blogs weiß ja, dass Tii eher als Synonym für Herzschmerz, Schmonzetten und Wohlfühlromane ist. Und doch habe ich es nun gewagt und mich auf die Exkursion in den Bereich Krimi begeben. Krimi – was mich da wohl erwarten würde? Die Spannung war hoch. Kommt mit und lasst uns doch gemeinsam sehen, wie ich es fand.

Das Mädchen im Eis – der Titel ist hier wahrlich Programm. Denn die Tote wird in einem eingefrorenen Gewässer unter Eis gefunden. Erika ist neu auf dem Revier und hat eine gewisse Vorgeschichte, weshalb sie in gewisser Weise ihren Vorgesetzten ein Dorn im Auge ist. Besonders, weil sie sich eher der Wahrheit und den Opfern als den Machtspielchen der Reichen verpflichtet fühlt. So kommt es, dass sie eher unbequeme Fragen stellt und unschöne Wahrheit aus den Schatten zieht.

Denn das Opfer war gar nicht so unschuldig wie es ihre Familie gerne der Öffentlichkeit weismachen will und überhaupt hat die ganze Familie unterhalb der hübschen, perfekten Fassade etliche hässliche Geheimnisse.

Spannend, vielschichtig mit “klassischen” Machtspielchen und Mätzchen hinter den Kulissen, die der ganzen Handlung eine ganz eigene Dynamik verleihen.
Ich hatte mit diesem Roman meine helle Freude und konnte ihn nur schwer aus der Hand legen.

5 von 5 Eiszapfen.

Ein bitterkalter Wintertag hüllt London in Schnee und Schweigen. Das Klingeln eines Handys durchbricht die gespenstische Stille eines zugefrorenen Sees. Doch niemand antwortet. Nur wenige Zentimeter daneben ragen Finger aus dem Eis …

Acht Monate sind vergangen seit Detective Erika Fosters letztem Einsatz, der in einer Katastrophe endete und ihrem Mann das Leben kostete. Doch es ist an der Zeit, nach vorn zu blicken. Die Tochter einer der mächtigsten Familien Londons wurde ermordet, und Erika setzt alles daran, den Schuldigen zu finden. Während sie noch gegen die Dämonen der Vergangenheit kämpft, rückt sie ins Visier eines gnadenlosen Killers.

Penguin Verlag; Originalausgabe Edition (11. September 2017)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 432 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3328100970
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3328100973
Originaltitel ‏ : ‎ The Girl in The Ice

Loading Likes...
Abonnieren
Benachrichtige mich bei:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments