Zum Inhalt springen

Buchgeflüster 2.0 – was bisher geschah

Das erste Quartal 2022 liegt hinter uns und wir dachten, dass wir Euch einen kurzen Einblick in die letzten Monate geben. Nicht nur hier am Blog oder im Bereich der Bücher, sondern auch was sonst noch so geschah…
Buchgeflüster 2.0 – was bisher geschah gibt Euch also einen allgemeinen Einblick bei uns.

Dann kommt mal mit in unsere Welt.

2022 hat eigentlich angefangen, wie 2021 aufgehört hat –  unmotiviert, grau, ein wenig perspektivlos. Aber wir wären ja nicht wir, wenn wir nicht dem Jahr und uns selber in den Hintern treten würden und versuchen zu retten was zu retten ist!

Wie zu erwarten wurden bereits verschobene Veranstaltungen entweder noch einmal verschoben, oder diesmal gleich ganz abgesagt. Ein Teil der Zeit ging also mit Geld zurück fordern, Ticketumtausch und ein wenig Traurigkeit darüber in Land.

Dann startete Tanja aka Tii durch!
Ihr Leben sollte sich ändern und sie wollte endlich mit Ihrem Lebensgefährten zusammenziehen.  Gesagt getan und ging es für die beiden auf Wohnungssuche. Es fügte sich schon nach kurzer Zeit und noch in den nächsten Wochen werden die beiden die gemeinsame Wohnung beziehen. Wer uns auf Instagram folgt, der konnte beobachten wie die “Baustelle” besichtigt wurde, Möbelbesichtigung und aktuell werden Kisten gepackt. Niemand, wirklich niemand beneidet sie darum. (Anmerkung von Tii: versteh ich nun aber gar nicht *lach)

Anja aka Ana
Der Job mit vielen Schwierigkeiten versehen hatte sie über Wochen fest im Griff.  Als ob das aber nicht reicht, so hat sie überlegt, dass ein fahrtüchtiges Auto völlig überbewertet wird und hat den kleinen Flitzer gekonnt in das Hinterteil eines sehr robusten Renaults gesteuert… Jetzt hatte sie nicht nur die Rennerei um alles zu klären, sondern auch gut vier Wochen kein Auto. Bus und Bahn ist aber auch super, da kann man prima Hörbuch hören und Leute beobachten und natürlich Tii in der Bahn treffen :O) !

Aber es gibt natürlich auch buchige Dinge, die bei uns passiert sind:

Wir waren zu einer großartigen Lesung von Susanne Lappert im Bollwerk107. Ich kann Euch sagen, die Autorin hat uns beide mit Ihrer Art wirklich begeistert und als sie den Prolog von “Der Sprung” aus dem Kopf rezitiert hat – da kam die Gänsehaut. Diese Intensität, die dabei rüber gekommen ist, unfassbar.

Susanne Lappert ist auch eine tolle Erzählerin, der man gerne zuhört. Nach der Lesung konnte man noch entspannt ein wenig plauschen, Bücher kaufen und signieren lassen. Wer mal die Chance hat diese Autorin live zu sehen, der sollte sie nutzen.

Die nächste Veranstaltung ist schon eingeplant für Ende Mai. Da werden wir beiden Marvin Roth treffen.

 

 

Dann gab es noch die eigentlich definitiv stattfindende Buchmesse in Leipzig… Satz mit X, das war wohl nix. Aber Hut ab für die Organisatoren von der Buchmesse PopUp und weiter:lesen. Leipzig war trotz abgesagter Messe in den Tagen voll von kleineren Veranstaltungen und Lesungen und hat gezeigt, dass Literatur wichtig ist und nicht einfach dem schnöden Mammon beugt. Anja hatte ein paar großartige Tage vor Ort und hat die Zeit unter anderen Buchmenschen sehr genossen.

 

Ihr seht es war nicht alles schlecht. Viele Dinge haben sich gefügt, wie es sollte und wir konnten uns ein paar mal sehen. Das war es auch schon mit der heutigen Ausgabe von Buchgeflüster 2.0 – was bisher geschah. Wir hoffen Ihr hattet ein wenig Spaß.

 

Loading Likes...
Schlagwörter:
Abonnieren
Benachrichtige mich bei:
4 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
09/04/2022 14:55

Huhu ihr zwei Zuckerschnuten <3

Unmotiviert, grau – fühle das sehr! Und diesen Winter besonders, hatte wohl zum ersten Mal die sogenannte Winterdepression.

Ich fühl diesen Umzugsstress ja sehr und freue mich ein wenig Anteil in bookopolys zu haben, der Lesesessel!!

Menschen beobachten lieb ich auch hihi und vier Wochen sind ja zum Glück gut überbrückbar, ich habe seit de Trennung nur noch mein Fahrrad, aber mehr als okay, da das mit Einkauf und Hänge gut klappt und ich damit alles erreiche. Zur Not fahren andere für mich hehe

Ein zauberschönes Foto von euch <3

Admin
Ana
11/04/2022 18:36

Meine Liebe, ICH (Anja) habe mal wieder gebraucht um zu realisieren, dass es einen neuen Kommentar gibt… Danke für Deinen Kommentar und für das Lob zum Foto. Es sind oft die spontanen Fotos, die am besten werden. Du hast also willige Opfer, die für Dich fahren – finde ich super *lach*. Da suche ich noch. Aber es stimmt, man kommt auch ohne Auto gut zurecht und kann alles erledigen. Umzug – Du bist durch und liegst nur noch in den „ich mache es mir noch schöner“ Zügen. Bis dahin dauert es bei Tanja noch ein wenig. Fühl Dich fest gedrückt… Weiterlesen

15/04/2022 12:53
Reply to  Ana

Ich bin geduldig, nur kein Stress mit dem beantworten :-* und ja, willige Fahrer*innen habe ich genügend, brauche diese aber selten, da ich alles mit dem Rad mache.

Da kommt Tanja auch fix hin (= und du hast dich in deiner neu gestalteten Kreativecke/Blogecke – wie nennst du es, schlicht Arbeitszimmer? – gut eingelebt?

Admin
Ana
15/04/2022 15:37

Ich würde sagen zu 90% eingerichtet und eingelebt.
Zumindest bin ich wieder gerne da uns tobe mich aus.