Shadow Hearts – Die Gabe von J. T. Sheridan (Hörbuch)

Lust auf eine Geschichte für das “kurze” Hörvergnügen?
Lust auf Vampire ohne Glitzer oder schwülstige “verdammte Seele”?
Dann könnte die Serie “Shadow Hearst” was für euch sein.

Ich gestehe, dass ich bisher nur die erste Folge gehört habe, aber kann euch dennoch versichern, dass es lohnt!

Spannung in jeder Sekunde. Geheimniss. Mord. Und wie schon gesagt: Vampire. Nicht, jene der flauschigen aus der Glitzer- und Weichspülerabteilung, sondern jene der blutrünstigen, sadistischen und tödlichen Fraktion.
Und Toni hat das ganz große Los gezogen.

Sie kann nämlich (aus bislang unerklärlichen Gründen – ich hoffe hier auf Erleuchtung in den nächsten Folgen!) die Gedanken und Erinnerungen der Vampire “sehen” und “fühlen”, wenn sie diese berührt.

Allerdings hätte man den Erotikpart ruhig auslassen oder zumindest eindeutig kürzen können, denn für die eigentliche Storyline ist dieser so ziemlich überflüssig; speziell wenn dieser mit Blutsaugern stattfindet.

Aber alles in allem ein gelungener Auftakt, der Lust auf mehr macht.

4 von 5 Sternchen

Wenn sie Vampire berührt, kann sie deren Erinnerungen sehen. Als Toni diese Gabe an sich entdeckt, ändert sich ihr Leben schlagartig. Bis dahin lief es alles andere als geplant: Ihr Freund hat sie verlassen, sie hat ihr Studium geschmissen und kommt mit ihrem Job als Barkeeperin gerade so über die Runden.

Doch nun begibt sie sich gemeinsam mit dem amerikanischen Vampirjäger Brent auf die Jagd nach Vampiren durch ganz Europa. Und während sie versucht, hinter das Geheimnis ihrer Kräfte zu kommen, kann sie nicht aufhören an den ersten Vampir zu denken, der ihr je begegnet ist – Finn Mathesson.

Folge 1

Toni beobachtet seit Tagen einen mysteriösen Gast, der jeden Abend ins Pub kommt. Er ist nicht nur geheimnisvoll, sondern auch unglaublich sexy – und gefährlich. Gerade als sie glaubt, dass es wenigstens in ihrem Liebesleben wieder bergauf geht, passiert ein schrecklicher Mord. Der geheimnisvolle Gast taucht unter. Und nicht nur die Polizei interessiert sich für diesen Fall, sondern auch der nicht minder heiße Amerikaner Brent Foley, der den Mörder seiner Schwester sucht.

Spieldauer 3 Stunden und 44 Minuten
Geschrieben von J. T. Sheridan
Gesprochen von Claire Jakobsen
Whispersync for Voice Verfügbar
Audible.de Erscheinungsdatum 25 Juni 2021
Verlag Lübbe Audio
Format Hörbuch
Version Ungekürzte Ausgabe
Sprache Deutsch
ASIN B096L1JDJQ
Loading Likes...
Abonnieren
Benachrichtige mich bei:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments