Truth or Date von Gina Heinzmann

Jaja, ich weiß. Weihnachten ist vorbei. Aber hey, ich verspreche euch, dass dieses Buch eigentlich gar nicht so weihnachtlich ist. Versprochen!

Wofür entscheidest du dich? Wahrheit oder Pflicht?

Herzlich Willkommen an Harvard und der diesjährigen Advents-Dating-Aktion. Einem Projekt, das schon im letzten Jahr (Take a chance on me) für viel Aufmerksamkeit sorgte. Und auch diesem Mal ist das Interesse groß, wenn nicht sogar größer. So kommt es auch, dass June von ihren Freunden zur Teilnahme überredet wird. Was sie nur nicht ahnt, ist, dass die Regeln im Vergleich zum Vorjahr gänzlich andere sind.

Statt 23 interessanter Aufgaben und Dates mit einem Matchpartner, erwarten June 23 Dates mit 15 verschiedenen Partnern. Ganz im Sinne des Spiels “Wahrheit oder Pflicht”, muss sich June jeden Tag aufs Neue der Herausforderung stellen und ihre Wahl treffen.
Entweder geht sie jeden Tag mit einem anderen Match auf ein Date (Pflicht) oder sie postet im Forum des Projektes öffentlich eine Wahrheit.

Dinge, die im Grunde genommen harmlos anmuten.
– Kannst du ein Instrument spielen?
– Was sind deine Lieblingsfächer an der Uni?
und ähnliches.

Und genau hier liegt auch schon der Hase im Pfeffer. Denn June versucht seit jeher es allem und jedem recht zu machen. Dabei verliert sie sich selbst aus den Augen und verstrickt sich in einem Gespinst aus Notlügen, Halbwahrheiten und düsteren Geheimnissen. Ein Konstrukt, das etliche in ihrem Umfeld zutiefst enttäuschen und verletzten würde. Wird June es schaffen, sich aus ihrem eigenen Netz zu befreien? Zu sich selbst, der Liebe und der Wahrheit finden?

Ich gestehe, dass ich die neuen Regeln etwas ungewöhnlich und befremdlich fand. Aber die tiefere Botschaft der Geschichte ist dennoch berührend und beleuchtet, dass die Liebe, Wahrheit, Vertrauen und Ehrlichkeit die Eckpfeiler eines erfüllten Lebens und Basis für Freundschaft und Beziehung sind.

Wirklich schöne Geschichte mit ungeahnten Tiefgang.

4 von 5 Herzchen

**24 Türchen, 24 Chancen für die Liebe**
Weihnachten steht vor der Tür, die schlimmste Zeit des Jahres für alle Dauersingles wie June. Keine romantischen Dates im Schnee, keine Plätzchen in Herzform, keine Küsse unterm Mistelzweig. Aber diesmal spielt June nicht mehr mit und beschließt, die Feierlichkeiten lieber ganz ausfallen zu lassen. Bis sie von ihren Freundinnen unfreiwillig beim berühmten Dating-Adventskalender ihrer Uni angemeldet wird und sich vor Verabredungen nicht mehr retten kann. Denn die neue Challenge steht unter dem Motto »Truth or Date«, und nichts will June weniger, als ihre Geheimnisse vor der ganzen Welt auszuplaudern. Doch ausgerechnet Asher, der interessanteste Typ von allen, will genau jene aus ihr herauskitzeln …

Impress; 1. Edition (29. November 2021)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 338 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3551303878
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3551303875

Loading Likes...
Abonnieren
Benachrichtige mich bei:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments