Sommerloch-Bingo 2021 – Das Fazit

Voller Elan und Motivation habe ich Euch Ende Mai vom Sommerloch-Bingo berichtet und euch meine Bingokarte kredenzt.
Auf der Agenda standen NEUN Bücher, die ich innerhalb von ZWEI Monaten lesen wollte. Nun ist Ende Juli und diese besagten zwei Monate zu Ende.
Also höchste Zeit mal einen Blick auf die finale Karte zu werfen…

Die Erwartungen und die Euphorie waren hoch. Neun Bücher, das schafft man doch mit links…tja, da hab ich den Mund wohl dezent zu voll genommen.

Faktisch habe ich nur 4 von 9 Bücher geschafft…

4 x 5,- EUR
1x BINGO – 10,- EUR
-> Was faktisch 30,- EUR für meine Sparbüchse bedeuten.

Gleich zu Anfang des Spiels (Anfang Juni) hat mich ein Ereignis im familiären Umfeld ins Straucheln und Anfang Juli gänzlich zu Fall gebracht. Seither war nicht mehr wirklich an Lesen zu denken und ich stecke in einer ausgewachsenen Leseflaute fest. Klar, schlepp ich dennoch stets ein Buch mit mir herum, aber für selbst Zwerge von rund 300 Seiten brauche ich Wochen…

Nun ja, was soll’s. Es hat dennoch Spaß gemacht und war eine tolle Motivation, um SuB-Leichen in Angriff zu nehmen 😉
Allerdings lief da wohl bei mir was schief. Die Idee hinter dem Spiel ist es ja, den SuB zu verkleinern und Leichen zu entstauben…warum also sind dann bei mir Bücher auf der WuLi gelandet? *grübel
Ich glaube, ich sollte da nochmal in mich gehen und das Regelwerk lesen *lach

Aber alles in allem eine tolle Aktion, die mir neue Buch-Freunde bescherte und den Austausch förderte!

Ich bin schon gespannt auf die nächste Runde und hoffe da wieder mitspielen zu dürfen.

Danke @Buchperle

Liebe Grüße
Tii

Loading Likes...
Abonnieren
Benachrichtige mich bei:
8 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
08/08/2021 10:47

Huhuuuuu, eigentlich – ich bin ehrlich – wollte ich auf einen Besuch bei Anja vorbeischauen, da sie trotz Unlust, doch immer mal bei mir vorbeischaut <3
Aber dann sah ich "Sommerlochbingo" und muss luschern, ich konnte aus Zeitgründen leider nicht dabei sein … und ehrlich? Vier von neun ist doch gut, besser als gar keines und wenn ich dann lese, woran dies lag – nicht überraschend, absolut nachvollziehbar das deine Gedanken woanders waren und sind, ich hoffe du wirst aufgefangen <3

Muckelige Grüße und eine Umarmung, wenn du magst

17/08/2021 16:56
Reply to  Tii

Ach, nur ein ganz klein wenig 😉 und ja, wir beide lesen zu unterschiedlich, wobei du mich mit deiner eilnahme beim Grusel-Bingo überrascht hast! Denke das passt zeitlich nicht bei mir, zu viel geht erade drunter und drüber, aber ic wünsche schon mal feines gruseln (=

31/07/2021 7:48

Hi!

Ich glaub, ich hab es eh schon ein paar Mal gesagt, aber – ich finde, jedes gelesene Buch ist ein Gewinn! Und ab und zu kommt eben das Leben dazwischen, ich denke, ich werde beim Herbst-Bingo aus diversen Gründen auch keine Zeit für neun Bücher haben … Also, mach dir keinen Kopf, wie heißt es so schön: Neues Spiel, neues Glück *grins*.

Liebe Grüße
Ascari

31/07/2021 7:22

Hallöchen Tii! =)
Manchmal macht einem das Leben leider einen großen Strich durch die Rechnung. Aber ich finds ganz toll, dass du dennoch überhaupt 4 Bücher deiner Karte lesen und abbauen konntest, jedes Buch zählt! Und ich hoffe, dass du beim nächsten Frühjahrsputzbingo wieder dabei sein wirst mit neuen Büchern und neuer Motivation 🙂

Liebe Grüße!
Gabriela