THE SECRET BOOK CLUB – Liebesromane zum Frühstück von Lyssa Kay Adams

Kleine Warnung vorab! Dieses Buch sollte man nur lesen, wenn man Buch 2 kennt. Denn in gewissen Aspekten wird hier das Thema #metoo und “sexuelle Belästigung” hier weitergeführt. Aber auch ein neues Thema tritt in den Fokus: Trauerbewältigung und Organspende.
Doch dazu später mehr.

Dieses Mal steht Noah im Fokus der Handlung. Er ist eines der neueren Mitglieder im Buchclub und nicht wirklich vom Club und der dortigen Lektüre überzeugt. Und doch sehnt er sich nach Rat und Hilfe. Denn er hegt tiefere Gefühle für seine beste Freundin Alexis – die Opfer sexueller Belästigung geworden ist – und hat Angst damit a. alleine zu sein und b. damit dann die Freundschaft zu zerstören.

Wie man es sich unschwer vorstellen kann, ist a. gänzlich unbegründet und beruht faktisch auf beiden Seiten.
Und schneller als man sich versieht (und mit der Hilfe ihrer Freunde) öffnen sich beide ihren Sehnsüchten und Gefühlen. Doch damit ist das Happy End noch lange nicht gesichert, denn beide schleppen ihre diversen Päckchen mit sich herum. Verlustängste, Wut, Trauer und so vieles mehr und hegen und pflegen diese Altlasten, was quasi die Eskalation garantiert.

Wirklich tolle Unterhaltung mit dem perfekten Mix aus Ernsthaftigkeit, Tiefgang, Romantik und Humor. Aber Beefcake (Alexis Katze) muss doch aus der Hölle stammen! Dieses Urvieh *lach*
Allerdings hat sich mir das Verhältnis von Noah zu dem Kumpel seines verstorbenen Vaters nicht wirklich erschlossen (oder aber ich bin da zu blöd für).
Nichtsdestotrotz eine wunderbare Lektüre, die ich jedem empfehlen kann.

4 von 5 Sternchen

Liebesromane sind auch (k)eine Lösung

Noah Logan hat ein Problem: Er ist in seine beste Freundin Alexis verliebt. Und das ist ein Problem, weil … na ja, weil sie eben seine beste Freundin ist. Er will Alexis auf gar keinen Fall verlieren. Nur, wenn er ihr seine Gefühle gesteht, könnte genau das passieren. Noah hat keine Ahnung, wie es weitergehen soll. Und verzweifelte Männer tun verzweifelte Dinge. Wie sich dem Secret Book Club anzuschließen. Die Jungs aus dem Buchclub sind der Überzeugung, dass sich jede Beziehung mit Hilfe von Liebesromanen verbessern lässt. Noah hat da seine Zweifel. Vor allem als der erste Kuss mit Alexis katastrophal endet …

Rowohlt Taschenbuch; 2. Edition (16. Februar 2021)
Broschiert : 400 Seiten
ISBN-10 : 3499002663
ISBN-13 : 978-3499002663
Originaltitel : Crazy Stupid Bromance

Loading Likes...
Abonnieren
Benachrichtige mich bei:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments