THE SECRET BOOK CLUB – Ein fast perfekter Liebesroman von Lyssa Kay Adams

Hier nun ein Buch, das ich tatsächlich schon länger auf dem Merkzettel hatte, und dann im Literatur-Abo meiner Buchhandlung finden durfte. Ich hab mich gefreut, aber auch irgendwie gegruselt. Denn woher wusste meine Buchhändlerin, dass ich dieses Buch schon länger beäuge?

Man kennt es ja. Männer und Frauen scheinen zuweilen verschiedene Sprachen zu sprechen. Gavin und seine Freunde sind davon fest überzeugt. Daher haben sie angefangen Frauenromane / Liebesromane zu lesen und zu analysieren. Denn genau diese Bücher sind ja von Frauen für Frauen geschrieben und behandeln dort die heimlichen Sehnsüchte und Ängste.

Kurz gesagt: unsere Unterhaltungsliteratur wird für die Herren zur Bildungsliteratur. Und sie sind der festen Überzeugung, dass ihre Studien ihnen dabei hilft die Frauen besser zu verstehen.

Auch Gavin hofft hier Hilfe zu finden. Denn seine Ehe steht auf der Kippe. Seine Frau will die Scheidung. Aber warum? Was lief schief? Kann Gavin mit der Hilfe der literaischen Helden seine Ehe retten?

Also so viel vorab: meine Nachbarn erklären mich nun für verrückt. Denn ich habe bei der Lektüre herzlich und laut lachen müssen. Die Autorin vermischt Humor, Romantik und auch ernste Themen zu einem perfekten Cocktail, der süchtig macht.
Ich finde es erfrischend, dass hier beleuchtet wird, dass das Happy End mit dem Ja-Wort noch nicht perfekt ist, sondern die Ehe quasi erst der Anfang für die richtige Liebesgeschichte ist.

Wirklich schön.
Und nicht vergessen! Über den Buchclub spricht man nicht, und was im Buchclub passiert, bleibt im Club!

5 von 5 Herzchen und gaaaaanz klare Leseempfehlung!

Die erste Regel des Book Club lautet: Ihr verliert kein Wort über den Book Club!
Der Auftakt einer hinreißenden Serie über eine Gruppe von Männern, die heimlich Liebesromane lesen …

Die Ehe von Profisportler Gavin Scott steckt in der Krise. Genau genommen ist sie sogar vorbei, wenn es nach seiner Frau Thea geht. Und das darf nicht sein. Thea ist die Liebe seines Lebens! Und er versteht, verdammt noch mal, nicht, was überhaupt passiert ist. Eigentlich müsste SIE sich bei IHM entschuldigen! Gavin ist ratlos und verzweifelt – bis einer seiner Freunde ihn mit zu einem Treffen nimmt. Einem Treffen des Secret Book Club. Hier lesen und diskutieren Männer heimlich Liebesromane, um ihre Frauen besser zu verstehen. Gavin hält das für Schwachsinn. Wie sollen Liebesschnulzen ihm helfen, seine Ehe zu retten? Doch die Lektüre überrascht ihn. Und Thea steht eine noch viel größere Überraschung bevor!

Rowohlt Taschenbuch
21. April 2020
Broschiert : 400 Seiten
ISBN-10 : 3499002647
ISBN-13 : 978-3499002649
Originaltitel : The Bromance Book Club

Loading Likes...
Abonnieren
Benachrichtige mich bei:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments