Verborgene Gefühle von Nora Roberts

Ein Blick auf den Autor verrät wohl auch schon alles, was es zu dieser Leseentscheidung zu sagen gibt, oder? Doch noch eines, bevor ich euch von der Geschichte erzähle, im Original erschien dieser Roman Mitte / Ende der 80er und ja, dieser besondere Flair macht hier den speziellen Reiz aus.

Die 80er – die Zeit ohne Internet, Handy, Smartphone, Social Media, was für eine ganz eigene Dynamik in der Geschichte sorgt! Dafür aber eine Zeit der verspiegelten Sonnenbrillen/Fliegerbrillen, Teddys (ja, ich hab googlen müssen 😉 ) und Schatzsucher-Abenteuer-Filmen. Ich sag nur “Die Jagd nach dem grünen Diamanten” oder “India Jones”. Denn mit “Verborgene Gefühle” hält man faktisch eine ganz ähnliche Geschichte in Händen.

Ungleiches Paar mit ganz eigenen Motiven begeben sich als Zweckgemeinschaft auf die große Schatzsuche. Und wie es sich gehört läuft dabei natürlich nichts nach Plan und die bösen Jungs (die tatsächlich ziemlich morbide sind und deren Chef ein wahrer Psychopath ist) sind ihnen stets auf den Fersen und trachten ihnen nach dem Leben.

Es folgen wilde Verfolgungsjagden und Schießereien durch New York, Washington DC, den Dschungel und andere Flecken der Welt. Mit klassischen Showdown und der großen Romanze.

Wirklich süß, unterhaltsam, witzig, spannend und gut gemacht. Blockbuster für den Kopf. Ich hatte meine helle Freude 🙂

5 von 5 Diamanten.

Ein höchst brisantes Dokument, das den Schlüssel zu einem geheimen Schatz enthält, wird dem charmanten Meisterdieb Douglas Lord fast zum Verhängnis. Auf seiner Flucht vor Gangstern landet Doug in Manhattan unversehens im Mercedes einer attraktiven jungen Frau. Doch Whitney ist nicht nur schön, sondern auch reich und gelangweilt. Sie kann die Flugtickets nach Madagaskar bezahlen, wo der Schatz vergraben ist, möchte aber mitkommen, und so bleibt Doug nichts anderes übrig, als das verwöhnte Luxusgeschöpf mit in den Urwald zu nehmen. In einer Atmosphäre knisternder erotischer Spannung kämpfen sich die beiden an das Ziel ihrer abenteuerlichen Schatzsuche heran, ständig bedroht von den Gangstern, die vor keinem Verbrechen zurückschrecken, um in den Besitz des sagenhaften Schatzes zu gelangen.

Heyne Verlag (8. März 2021)
Taschenbuch : 432 Seiten
ISBN-10 : 3453424859
ISBN-13 : 978-3453424852
Originaltitel : Hot Ice

Loading Likes...
Abonnieren
Benachrichtige mich bei:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments