Vier Pfoten im Sommerwind von Petra Schier

Sommer. Sonne. Nordsee.

Lust auf ein wenig Urlaub im Kopf und einem Wohlfühlort zwischen zwei Buchdeckeln?
Dann kommt mit nach Lichterhaven, lasst euch eine warme Brise um die Nase wehen, ein paar kulinarische Highlights der Region munden und die Seele baumeln.
Lichterhaven – eine idyllische Kleinstadt direkt an der Nordsee und Bewohnern mit dem Herz am rechten Fleck.

Hier treffen wir auf die quirlige, energiegeladene Ella – die als Floristin die Deko_Queen im Trio FOODSISTERS miemt – und auf den ruhigen, besonnenen Jörn – der neben dem Familienbetrieb in der Krabbenfischerei noch als Kapitän für Ausflugsdampfer fungiert und für die örtliche Feuerwehr den Posten des Wehrführers bedient; kurz bei dem Mann hat ein Tag eindeutig mehr als nur 24 Std.!

Kurz wir treffen auf zwei Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein können und sich schon seit frühester Jugend immer wieder in den Wahnsinn treiben oder versuchen aus dem Weg zu gehen (letzteres ist in einem kleinen Ort wie Lichterhaven ein Kunststück oder gar unmöglich).
Schlimmer wie Hund und Katze liegen sie sich immer wieder in den Haaren und kreuzen verbal die Klingen. Da scheint das Drama quasi vorprogrammiert, als es heißt, dass die zwei für ein bevorstehenes Stadtfest zusammenarbeiten sollen…

Wie zu erwarten fliegen die Fetzen und sprühen die Funken, doch dieses Mal anders als geahnt….

Hachz…ich hab mich ein gutes Stück in Jörn verliebt! Also, wenn es einen Kalender von oder mit ihm geben sollte, ich brauche dann ganz dringend einen!

Eine wirklich süße Geschichte Marke: Gegensätze ziehen sich an! Gepaart mit “ea waren ein zwei Königskinder…”
Denn immer, wenn man glaubt “jetzt aber!”, macht Petra Schier dem Leser einen gewaltigen Strich durch die Rechnung.
Ich war hellauf begeister! 5 von 5

Aber über die Musikwahl müssen wir uns nochmal unterhalten! Helene Fischer?! Ernsthaft?! Dieses Trauma wird mich noch eine Weile verfolgen…

Die perfekte Sommerlektüre – nicht nur für Hundefans

Aus eigener Kraft haben die drei Freundinnen Hannah, Caroline und Ella ein Cateringunternehmen gegründet. Schon nach kurzer Zeit können sie riesige Erfolge verbuchen. Die Köstlichkeiten der Foodsisters sind einmalig, das muss auch Jörn zugeben. Doch bei der Aussicht zusammen mit Ella die Jubiläumsfeier der Lichterhavener Feuerwehr zu organisieren, ist er schon jetzt genervt. Wie soll er, der ruhige und besonnene Fischer, mit der quirligen Partyqueen ein Team bilden? Aber als Ella sich um den Bearded Collie ihrer Großmutter kümmern muss, ist sie heillos überfordert und Jörn lernt Ella plötzlich von einer ganz anderen Seite kennen …

HarperCollins (23. März 2021)
Taschenbuch : 384 Seiten
ISBN-10 : 3749900043
ISBN-13 : 978-3749900046

Loading Likes...
Abonnieren
Benachrichtige mich bei:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments