And the Oscar goes to…
…Feyre
Wer hätte gedacht, dass aus dem zarten, leicht naiven Menschenkind eine intrigante, gerissene Spionin und kaltblütige (wenn es erforderlich ist) High Lady werden würde?
Gekonnt untergräbt sie Tamlins Macht und riskiert alles, um an wichtige Informationen über die Feinde zu sammeln.
Ungeahnte Bündnisse werden geschlossen, sonderbare Geschichten offenbart und wilde Schlachten geschlagen, die schwere Opfer auf allen Seiten fordern.
Meine Lieblingsfigur: Der Knochenschnitzer und Amren
Ich habe mit Feyre, Rhys und ihren Freunden gelitten, gebangt, geflucht und jeden einzelnen in Herzen geschlossen. Ich bin neugierig wie es mit Lucien, Cassian, Mor, Elain, Azriel, Amren (ich liebe diese kleine Person) und Nesta weitergehen wird. Viel versprechende Andeutungen und Vermutungen (meinerseits) gibt es etliche, aber welche Blüten werden diese Samen letztendlich wirklich zu Tage führen und welche Geschichten und Abenteuer erzählen?
Dieses Buch hat mich gebannt und zutiefst erschüttert. Spannungsbogen? Vergisst es! Hier rollen ganze Wellen über einen hinweg, man ist in wilden Loopings und Schrauben gefangen.
5 von 5 Sternchen
»Ich kenne dich in- und auswendig, Rhys. Und es gibt nichts, was ich nicht an dir liebe – mit jeder Faser meines Seins.«
Feyre hat ihren Seelengefährten gefunden. Doch es ist nicht Tamlin, sondern Rhys. Trotzdem kehrt sie an den Frühlingshof zurück, um mehr über Tamlins Pläne herauszufinden. Er ist auf einen gefährlichen Handel mit dem König von Hybern eingegangen und der will nur eins – Krieg. Feyre lässt sich damit auf ein gefährliches Doppelspiel ein, denn niemand darf von ihrer Verbindung zu Rhys erfahren. Eine Unachtsamkeit würde den sicheren Untergang nicht nur für Feyre, sondern für ganz Prythian bedeuten. Doch wie lange kann sie ihre Absichten geheim halten, wenn es Wesen gibt, die mühelos in Feyres Gedanken eindringen können?
dtv Verlagsgesellschaft (9. März 2018)
Gebundene Ausgabe : 752 Seiten
ISBN-10 : 3423762063
ISBN-13 : 978-3423762069
Lesealter : 14 Jahre und älter
Originaltitel : A Court of Wings and Ruin