Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis von Sarah J. Maas

Und schon geht es weiter mit Band 2.
Ich will auch gar keine großen Reden schwingen, nur so viel ich bin ganz klar #TeamRhys!

Traumatische Erlebnisse verändern Menschen und stellen auch Beziehungen und die Liebe auf harte Proben. Auch Feyre und Tamlin  müssen merken, dass die Monate “unterm Berg” und die dortigen Erlebnisse und Prüfungen sie tief in ihrer Seele verletzt, verändert und ihre Liebe vergiftet haben.
Auch Tamlins Kontrollzwang und hartnäckige Rückkehr zu alten Traditionen und Routinen engen Feyre ein. Tamlin scheint keine Partnerin an seiner Seite haben zu wollen oder sich gar für ihre Bedürfnisse zu interessieren, sondern um jeden Preis die Form wahren zu wollen. Und merkt dabei gar nicht (oder will es auch einfach nicht merken), dass Feyre mit jedem Tag “weniger” wird….und sie ganze alleine ist mit ihren Ängsten, Albträumen, Gefühlen und ungeahnten Fähigkeiten.

Nur der Lord vom Hof der Nacht – Rhys – scheint Feyre zu sehen und zu verstehen. Dabei stellt sich heraus, dass der mächtigste Lord der Geschichte ungeahnte Geheimnisse hütet, einen ungeahnten vielschichtigen Charakter und breites Portfolie an “Masken” (für die Welt) besitzt.

In diesem Band erfährt man mehr über die Dynamik der Welt hinter der Mauer, lernt neue Figuren und andere Höfe kennen und erlebt wie giftig Liebe sein kann.
Also Tamlin verspielt sind her jedweden Sympathiepunkt.
Und da Band 2 auch noch mit einem ganz gemeinen Cliffhanger aufzuwarten weiß….bin ich nun weiterlesen.
5 von 5 Sternchen

So spannend, so romantisch, so sinnlich wie nie

Feyre hat überlebt. Sie hat Amarantha, die grausame Fae-Königin, besiegt und ist mit Tamlin an den Frühlingshof zurückgekehrt. Doch das scheinbar glückliche Ende täuscht. Tamlin verändert sich immer mehr und nimmt ihr allen Freiraum. Feyre hat Albträume, denn sie kann die schrecklichen Dinge nicht vergessen, die sie tun musste, um Tamlin zu retten. Und sie ist einen riskanten Handel mit Rhys eingegangen und muss nun jeden Monat eine Woche an seinem gefürchteten Hof der Nacht verbringen. Dort wird sie immer tiefer in ein Netz aus Intrigen, Machtspielen und ungezügelter Leidenschaft gezogen.

dtv Verlagsgesellschaft (4. August 2017)
Gebundene Ausgabe : 720 Seiten
ISBN-10 : 9783423761826
ISBN-13 : 978-3423761826
Lesealter : 14 Jahre und älter
Originaltitel : A Court of Mist and Fury

Loading Likes...
Abonnieren
Benachrichtige mich bei:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments