Anomalie: Helios fällt von Dominik A. Meier

Kurzmeinung, Buchbesprechung zu Anomalie: Helios fällt von Dominik A. Meier

Buchreihen, man liebt sie oder man hasst sie!
Grundsätzlich mag ich Reihen gerne, so kommt es, dass auch das heutige Buch der 1. Teil einer neuen Reihe ist. “Anomalie: Helios fällt” von Dominik A. Meier nimmt uns mit in eine nicht allzu ferne Zukunft, in der die Menschheit kurz vor dem Ende ist… Ein Vorfall hat die Welt zum Stillstand gebracht und jetzt kämpft man ums nackte Überleben.

Dominik A. Meier nimmt uns mit in eine dystopische Welt, in der die Erde sich aufgehört hat zu drehen. 16 Jahre verucht der Rest bestmöglich zu überleben. Ein Teil lebt in ewiger Dunkelheit und im Eis, der andere Teil mit ewiger Sonne und Gluthitze. Beide Welten sind eigentlich unbewohnbar und doch gibt es noch “Die Zone” in der ein paar Menschen relativ normal leben können.

Ein paar mutige Menschen machen sich aber immer wieder auf den Weg und versuchen Dinge aus den ehemaligen Städten oder Fabriken zu bergen um alles am Laufen zu halten, denn für den Fortbestand der Menschen sind diese Dinge extrem wichtig. Aber plötzlich ist nichts mehr wie es war. Es gibt plötzlich Leben in Form von Kreaturen, die die Jäger attackieren. Der Rückzugsort der Jäger wurde angegriffen…  statt den Kopf in den Sand zu stecken schließen sich die scheinbar letzten Jäger zusammen und versuchen einen Außenposten zu erreichen, um dort zu leben.

Wir als Leser begleiten Raven, Kitsue, Shark, Meg, Hunter, Petrenko & Sam auf Ihrem Weg durch die Einöde. Wir kämpfen mit Ihnen gegen die Kreaturen, erleben wie immer wieder auftretenden Anomalien sie fast umbringen und doch gibt niemand von ihnen die Hoffnung auf, denn sie ist das Einzige, das ihnen bleibt und die Hoffnung besteht in Form eines Gerüchts, eines Mythos, einer Legende: Die Drago! Aber was, wenn genau dazu plötzlich etwas in den Ruinen auftaucht?

Bei dem Buch “Anomalie: Helios fällt” von Dominik A. Meier handelt es sich um den Band 1 einer neuen Reihe.
Der Autor versteht sein Handwerk! Wieder schafft er es, dass man die Welt vor dem inneren Auge sieht und sich wirklich mit den Protagonisten durch die Ruinen, das Eis und die Hitze bewegt. Gekonnt spinnt der Autor die Geschichte einer Welt, die eigentlich nicht bewohnbar ist. Gewalt, Tot, menschliche Tragödien aber auch Freundschaft und Hoffnung auf eine Zukunft sind Bestandteile der Geschichte. Sprachlich ist das Buch einfach gehalten und manchmal eher auf der derberen Seite, was aber perfekt passt. Niemand würde in diesem Umfeld und unter diesen Bedingungen immer höfliche Umgangsformen pflegen. Manchmal hätte es für mich etwas weniger sein dürfen auf den Reisen und in Form von einigen Gedanken, aber dennoch hat es mich gepackt und ich konnte mich hervorragend fallen lassen.

Wenn ich die Geschichte in ein paar Worten zusammenfassen wollte würde ich sagen:
bildgewaltig, spannend, erschreckend, fesselnd.

Von mit bekommt “Anomalie: Helios fällt” von Dominik A. Meier eine klare Leseempfehlung für alle Freunde von Dystopien.

Wer wissen möchte, was Dominik A. Meier sonst noch geschrieben hat, der kann hier einen Blick auf seine Homepage werfen und stöbern. Und wer die TUMOR Reihe nicht kennt, der kann hier meine Kurzmeinung zu dem 1. Teil nachlesen.

Buchinformationen:
Kurzmeinung, Buchbesprechung zu Anomalie Helios fällt von Dominik A. Meier

(c) Dominik A. Meier

In den Ruinen der verbrannten Erde lauert nur der Tod. Gnadenlose Hitze und grausame Anomalien machen jeden Schritt und jeden Atemzug zu einem Kampf ums nackte Überleben. Sechzehn Jahre sind vergangen, seit ein gescheitertes Experiment die Erdrotation zum Erliegen gebracht hat. Doch in den Trümmern der alten Welt liegen noch immer unermessliche Schätze begraben; Schätze, die für das Fortbestehen der Menschheit unabdingbar sind. Es ist Ravens Aufgabe, sie zu bergen. Als Tech-Jäger stellt er sich dem Ödland und den letzten Geheimnissen der Vergangenheit. Doch als die Ruinen eines Tages das Wissen um eine fast vergessene Legende preisgeben, ändert sich alles. (c) Dominik A. Meier

ASIN : B08T6X8FNP
ISBN-13 : 979-8582785682
Herausgeber : Independently published
Erscheinungsdatum: 18.01.2021
Sprache : Deutsch
Taschenbuch : 549 Seiten

Als EBook oder Taschenbuch erhältlich

Loading Likes...
Abonnieren
Benachrichtige mich bei:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments