Buch des Monats September 2020

Buch des Monats September 2020, Lesehighlights des vergangen Monats

Das letzte Quartal des wirklich merkwürdigen Jahres steht an. Noch drei Monate bis Weihnachten bevor wir in die Zukunft schweifen, kommt heute erstmal der Beitrag zu: Buch des Monats September 2020

Der Monat September, der sich von allen Seiten präsentierte. Der Spätsommer drehte noch einmal richtig auf und bescherte sommerliche Temperaturen, um dann von einem Tag auf den anderen vom Herbst abgelöst zu werden. Es folgten Regen und eher magere Temperaturen.
Kurz gesagt: die Zeit von Tee, Kerzenschein und Kuscheldecke ist eingeläutet. (Anmerkung der Redaktion von ANJA: kein Tee und keine Kuscheldecke für mich)

Obwohl wir fast nie ohne Buch anzutreffen waren, haben wir irgendwie gar nicht sooooo viel gelesen… ein Fall für die Mythbusters!
(Weitere Anmerkung von ANJA: es waren bei mir drei Bücher. Eins davon habe ich nur erst im September beendet  und  zwei wirklich komplett gelesene Bücher.)

Jetzt aber wirklich unsere Lesehighlights aus September:

Tanjas Buch des Monats:

Stille Wasser sind auch nass von Mila Roth

Das lange Warten hat ein Ende und die zweite Staffel meiner liebsten Vorabendserie in Buchform ist eingeläutet. Ein neues Abenteuer von Markus Neumann und Janna Berg steht auf der Agenda, aber auch die zwischenmenschliche Entwicklung der Charaktere nimmt Fahrt auf. Tja….leider war die Folge dann doch wieder schneller vorbei als man ahnen konnte und wieder beginnt das große Warten *seufz*

Anjas Buch des Monats:

VERSCHNITT von Jennifer Hauff konnte hier das Rennen machen.

Rezension zu VERSCHNITT von Jennifer Hauff

(c) mainbook

Das Buch handelt von Operationen an Kindern zur Geschlechtsanpassung. Aber in diesem Buch geht es nicht nur darum, sondern auch um die Tatsache, dass ein Arzt neben den Operationen auch Experimente durchführt.
Eine perfekte Symbiose zwischen Fakt und Fiktion zu einem wichtigen Thema!

Und damit sind wir auch schon am Ende des Monats und am Ende des heutigen Beitrags. Wir hoffen, dass wir Euch eventuell ein Buch ans Herz legen konnten bei  Buch des Monats September 2020!

Möchtet Ihr uns etwas empfehlen? Wir sind da immer gespannt auf Vorschläge.

Eure Tii & Ana

Loading Likes...
Abonnieren
Benachrichtige mich bei:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments