Eine Lady riskiert alles von Stephanie Laurens

Nackenbeißer und Stephanie Laurens gehören in meine Büchersammlung wie das Amen zur Kirche und die Sonne an den Himmel. Und dieses Mal geht es um eine Figur, die mir schon durch andere Geschichten aus der Laurens’schen Feder bekannt war. Neville Roscoe.

Neville Roscoe ist ein Mann, der nach seinen eigenen Regeln lebt und sich nicht um sein Ansehen in der Gesellschaft kümmert. Ungezügelt frönt der Besitzer mehrerer Spielhöllen seinen Leidenschaften. Ursprünglich hat er dieses Leben in der verruchten Halbwelt Londons nur gewählt, um seine Familie vor dem Ruin zu retten. Doch die Rückkehr in die feine Gesellschaft bleibt dem Adeligen nun verwehrt. Als die unbescholtene Lady Miranda Clifford ihn unversehens um Hilfe bittet, zögert er nicht, ihr wie ein echter Gentleman zur Seite zu stehen. Je mehr Zeit er in ihrer Nähe verbringt, desto verlockender wird der Gedanke, seine lasterhafte Vergangenheit hinter sich zu lassen …

Miranda Clifford ist mit ihren 29 Jahren für ihre Zeit und das Verständnis der Gesellschaft eine alte Jungfer und auf dem Heiratsmarkt nicht zwingend die erste Wahl. Ehrlich gesagt ist die Zahl der Verehrer eher überschau und die Anliegen in Sachen Ehe weit pragmatischer, “vernünftiger” statt romantischer Natur. Überhaupt hat es sich Miranda seit jeher zur Aufgabe gemacht für ihren “kleinen” Bruder zu sorgen. So trifft sich auch auf Neville Roscoe, dem König der Spielhöllen, aus dessen sündigen Fängen Miranda glaubt ihren Bruder retten zu müssen. Nur um eine interessante Überraschung zu entdecken…

Doch als kurze Zeit später der junge Lord wirklich verschwindet und in Gefahr ist, ist es gerade der König der Sünde, der Miranda mit Rat und Tat (und jeder Menge Einfluss) zur Seite steht. Gemeinsam machen sie sch auf die Suche nach dem Bruder…eine Suche, die auf vielen Ebenen eine Offenbarung sein soll.

Neville Roscoe ist eine Figur, die man aus anderen Bänden von Stephanie Laurens als Randfigur kennenlernen durfte. Ein Mann ohne Vergangenheit, der sich im Zwielicht der Hauptstadt bewegt und doch adelige Wurzeln zu haben scheint.
Wer steckt hinter dem König der Spielhöllen und wie kam es zu dieser Entwicklung?

Eine Geschichte über zwei Menschen, die für ihre Familie und die Menschen in ihrer Verantwortung alles geben und plötzlich vor dem Problem stehen, dass man ihre Fürsorge, ihren Schutz nicht länger benötigt. Aber kann man den Kern seines Wesens so einfach ablegen? Was macht einen Menschen zu dem Menschen, der er ist? Und kann man einfach zu seinem früheren Ich zurückkehren?

Eine spannende Lektüre mit Momenten der Leidenschaft, zarten Gefühlen, Spannung, Intrigen und ungeahnten Tiefgang. Wobei, wer Stephanie Laurens kennt, weiß um die Vielschichtigkeit ihrer Geschichten und Figuren.

5 von 5 Sternchen

Originaltitel : The Lady Risks All
Taschenbuch : 624 Seiten
ISBN-10 : 3956498615
ISBN-13 : 978-3956498619
MIRA Taschenbuch; 5. November 2018

Loading Likes...
Abonnieren
Benachrichtige mich bei:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments