Buch des Monats Juli 2020

Buch des Monats August 2020, Lesehighlights des vergangen Monats

Wir haben Monate hinter uns gelassen in diesem wirklich denkwürdigen Jahr 2020, die uns tatsächlich in einigen Bereichen zum Stillstand gezwungen haben. Jetzt haben wir Juli und es ist Sommer, es sind Ferien in NRW und eigentlich der perfekte Monat für leichte und lockere Sommerlektüre. Aber spiegelt sich das in unserer Rubrik Buch des Monats Juli 2020 wieder oder eher nicht?

Bei uns stand kein Urlaub an, keine überschwängliche Freizeit und doch haben wir tatsächlich erstaunlich viel rezensiert und gelesen für Euch. Es war nicht alles Gold und auch nicht über jedes Buch ist hier ein Wort verloren worden, aber doch haben auch diesen Monat viele Bücher den Weg auf unseren Blog gefunden. Es wäre auch schlimm, wenn es anders wäre, denn dann gäbe es keine Highlights für Euch! Und damit sind wir auch schon bei dem Thema des heutigen Beitrags: Unsere absoluten Hightlights von uns für Euch. 

 

Heute startet Anja aka Ana mit Ihrem Lesehighlight:

Das wirkliche Leben von Adeline Dieudonné

Rezension, Kurzmeinung zu Das wirkliche Leben von Adeline Dieudonné

(c) dtv Verlag

Ein Buch, dass mich sehr bewegt hat und lange nachklingen wird. Keine einfache Lektüre, aber ein absolut empfehlenswertes Buch. Dieses Buch ist nach All die Finsternis inmitten der Sterne von Bryn Greenwood mein zweites Jahreshighlight 2020. Und wieder ist es ein Familiendrama, das mich in den Bann zieht. Ob sich da ein Trend erkennen lässt?

Tanja aka Tii möchte Euch Ihr Highlight auch nicht vorenthalten:

The Chemist von Stephenie Meyers

Auch wenn ich anfangs skeptisch war, war es doch ein Lesen mit Sogwirkung. Kurz und bündig ein Thriller ganz nach meinem Geschmack. Spannung, emotionale Entwicklung, Rätsel, spitzer Humor und kein unnötiges Gesplatter – KLARE LESEEMPFEHLUNG!

Damit sind wir auch schon wieder durch mit unserem Beitrag “Buch des Monats Juli 2020” Aber wir denken kurz und knackig ist hier besser als viel zu erzählen.

Eure #TiiundAna

Loading Likes...
Abonnieren
Benachrichtige mich bei:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments