Buch des Monats Mai 2020

Buch des Monats Juli 2020, Lesehighlights des vergangen Monats

Tze…und da ist auch schon der Mai wieder Geschichte.
Der Wonnemonat mit Feiertagen und Brückentagen, die normalerweise zu Urlauben und Kurztrips einladen.
Der Monat in dem normalerweise Bücherbummel auf der Kö in Düsseldorf oder die LBC bei Bastei gewesen wäre. Tja, Betonung liegt auf wäre.  Veranstaltungen kann man derzeit schlicht vergessen. Daher freuen wir uns umso mehr, wenn wir dann zwischen zwei Buchdeckeln dem Alltag entfliehen und in andere Leben eintauchen dürfen. Deshalb auch an dieser Stelle die Highlights für uns in Form von das Buch des Monats Mai 2020

Während Reisen innerhalb von Deutschland wieder möglich wurden, waren andere Reisen nicht möglich. Anja hat daher keinen Trip nach Norwegen gemacht und der geplante Jahresurlaub hat sich erledigt. Absehbarer Nachholtermin: Gar nicht mehr, denn die Tour wird nicht mehr angeboten ab nächstem Jahr…

Naja, genug der großen Worte. Lasst uns doch gemeinsam sehen für was wir uns entschieden haben!

 

Anjas Highlight in diesem Monat war eine Märchenadaptionen… Denn dieses Buch stach bei allen Büchern am meisten raus. (Gut Arhur Gorden Wolf mit DIE WEISSEN MÄNNER liegt wirklich nur ganz knapp dahinter…)

Aber hier kommt DAS Highlight aus dem Mai: Die Chroniken von Alice von Christina Henry Teil 1

Die Chroniken von Alice von Christina Henry Teil 1, Kurzmeinung Rezension

(c) Penhaligon

Diese düstere, böse und blutige Adaption von Alice war einfach großartig. Gut geschrieben, spannend von A-Z und einzigartig in der Umsetzung der bekannten Protagonisten. Die kommenden Teile von Christina Henry werden alle einziehen!

 

 

Tanja bleibt ihren Gewohnheiten treu und ließ sich von einem Nackenbeißer verzaubern:
EARL OF NIGHT von Clannon Miller

Eine wunderbare Geschichte mit einem erfrischenden Mix aus “Die Schöne und das Biest” und “Der kleine Lord” mit einer ordentlichen Portion Clannon Miller.
Fazit: eine Geschichte angefüllt mit spritzigen Dialogen, Figuren fernab der Norm, knisternde Leidenschaft und spannenden Wendungen und Geheimnissen.

 

Das war es auch schon mit Buch des Monats Mai 2020 von uns.

In diesem Sinne bis Ende Juni Eure Tii & Ana

Loading Likes...
Abonnieren
Benachrichtige mich bei:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments