Buch des Monats Januar 2020

Es wird wieder Zeit für unsere Lesehighlights nämlich „Buch des Monats Januar 2020“

Schon der Sänger Marteria  stellte es treffend in seinem Lied “Sekundenschlaf” fest:

Tick Tack Tick Tack
Zeit is’ knapp
Du bist gehetzt weil die Uhr dir Beine macht
Halt nich’ fest, sieh nich’ hin
Wenn dir Sand durch die Finger rinnt
Tick Tack Tick Tack
Zeit is’ knapp

Der längste, dunkelste und tristeste Monat des Jahres ist rum.  Der Januar ist Geschichte und das neue Jahr ist im weitesten Sinne dem Alltagstrott anheim gefallen.

Die viel gelobten neuen Vorsätze sind schon im Sande verlaufen, die ersten Bücher sind gelesen oder gehört, also wollen wir doch mal schauen, was unsere Highlights im Januar waren.

Neugierig? Eins können wir Euch verraten: Viel weiter können die Highlights nicht auseinander liegen, als diesen Monat…

 

Ana hat diesen Monat einem Hörbuch den Vorzug gegeben. Wobei sie hierbei der Originalfassung gelauscht hat, denn die deutschte Übersetzung kommt erst im Frühjahr (März) in den Handel.

Kurzmeinung, Rezension, Buchbesprechung zu Recursion von Blake Crouch Gestohlene Erinnerungen

(C) RandomHouse Audio

Recursion – Blake Crouch

“Lange habe ich nicht mehr ein so spannendes und verflixt anstrengendes und gutes Hörbuch gehabt aus diesem Bereich.
Mit dieser mehrdimensionaler Zeitreise hat er mich wieder begeistert und ich möchte Recursion von Blake Crouch oder mit dem deutschen Titel: „Gestohlene Erinnerung“ jedem Sci-Fi Fan ans Herz legen.”

Tii hat das Jahr 2020 zum “Jahr des Nackenbeissers” ausgerufen….und sei es nur, um euch zu ärgern *lach*
Somit wird es wohl kaum verwundern, dass ein Buch aus diesem Genre auf das Podest gekrabbelt ist.Sinnliche Flucht in deine Arme – Stephanie Laurens

“Eine Geschichte fernab der Gesellschaft und ihren Zwängen. Eine Geschichte über die Entwicklung des eigenen Wesens und darüber, dass und jedwede Erfahrung  verändert und wachsen lässt.”

Das war es von unserer Seite mit dem Buch des Monats Januar 2020.

Wie sieht es denn bei euch aus? Hattet Ihr schon ein Highlight?

Liebe Grüße
Eure Tii & Ana

 

Loading Likes...
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei: