3Bücher – 3Kurzmeinungen Gaiman | Marrs | Takano

3Bücher - 3Kurzmeinungen Gaiman | Marrs | Takano

Es ist mal wieder Zeit für eine neue Ausgabe meiner geliebten Kategorie mit dem heutigen Titel:
3Bücher – 3Kurzmeinungen Gaiman | Marrs | Takano

Heute für Euch im Angebot:

Neil Gaiman – Niemalsland
John Marrs mit The One – Finde dein perfektes Match
Kazuaki Takano mit 13 Stufen

Wie immer stellt die oben genannte Reihenfolge keine Wertung dar, sondern nur die alphabetische Anordnung der Autoren.

Diesmal ging es für mich nach Japan mit dem Autor Takano, der bekannt wurde durch seinen Wissenschaftsthriller „Extinction“ und dort habe ich einen Ausflug in das japanische Rechtssystem gemacht.

John Marrs verkauft die Dating Seite „The One“ als die Partner-Börse um seinen genetisch perfekten Partner zu finden..

Und last but not least bin ich in „Unter-London“ und folge dort Door und Richard bei Ihrer fantastischen Reise.

Ihr wollt wissen wie es mir gefallen hat? Dann folgt mir doch in die Welt der 3 Hörbücher…

Neil Gaiman  – Niemalsland
Kurzmeinung zu Niemalsland von Neil Gaiman, 3Bücher - 3Kurzmeinungen Gaiman | Marrs | Takano

(c) Lübbe Audio

Richard Mayhew führt ein unaufgeregtes Leben in London, bis ihm eines Tages ein verletztes Mädchen direkt vor die Füße fällt und ihn um Hilfe bittet. Richard willigt ein und gerät dadurch in ein Abenteuer, das er sich in seinen Träumen nicht hätte vorstellen können. Denn Door ist kein gewöhnliches Mädchen, sondern gehört zur verborgenen Welt von “Unter-London”. Ein fantastisches Reich, das sich unter dem London verbirgt, das wir kennen.

(c) Lübbe Audio

Gaiman ist ein Meister im Erzählen von phantastischen Geschichten, was er auch hier wieder beweist.
Ich kann Euch gar nicht sagen, wie sehr ich meinen Ausflug nach Unter-London genossen habe. Der Autor erschafft eine komplette Parallelwelt, die er geschickt mit der wirklichen Welt verschmelzen lässt. Man sieht Unter-London vor den eigenen Augen und hängt gebannt an den Lippen von Stefan Kaminski, der den Protagonisten allen Leben einhaucht. Für mich das stärkste Werk von Gaiman bisher.

Ein absoluter Genuss und klare Empfehlung von meiner Seite, viel besser geht es nicht!

Spieldauer: 13 Std. und 11 Min.
Format: Hörbuch-Download
Version: Ungekürzte Ausgabe bei Audible
Verlag: Lübbe Audio
Erscheinungsdatum: 14.10.2016

Kurzmeinung zu 13 Stufen von Kazuaki Takano , 3Bücher - 3Kurzmeinungen Gaiman | Marrs | Takano

(c) der Hörverlag

Ein unschuldig wegen Mordes zum Tod Verurteilter soll hingerichtet werden. Der ehemalige Gefängnisaufseher Nangō und der auf Bewährung entlassene Jun’ichi erhalten den Auftrag, den wahren Täter zu finden. Für das ungleiche Ermittlerduo beginnt damit nicht nur ein dramatischer Wettlauf gegen die Zeit, sondern beide müssen sich auch ihrer eigenen Vergangenheit stellen.
Bestsellerautor Kazuaki Takano erzählt eine fesselnde Geschichte voller unerwarteter Wendungen und falscher Fährten bis hin zum furiosen Showdown. Am Beispiel der in Japan noch angewandten Todesstrafe stellt er die Frage nach Schuld und Reue, nach dem Recht auf Vergeltung. Dabei erzeugt seine vielschichtige Erzählweise eine außergewöhnliche Spannung, die den Leser bis zur letzten Seite nicht loslässt.

(c) Der Hörverlag

Kazuaki Takano erzählt in dieser dichten Geschichte wie Menschen zu Mördern werden und hinterfragt ob die Gesetzteslage in Japan gut ist. Reue, Rache, Resozialisierung und auch die eigene Einstellungen der Protagonisten sind ein wichtiger Bestandteil der Story. Ein Buch, dass einen innehalten lässt und mich wirklich gut unterhalten hat und das ich gerne empfehle für Freunde einer dichten, einer logischen und spannenden Geschichte, die mich von A-Z gefesselt hat.

Spieldauer: 10 Stunden und 7 Minuten
Format: Hörbuch-Download
Version: Ungekürzte Ausgabe bei Audible
Verlag: Der Hörverlag
Erscheinungsdatum: 10.11.17

 

Kurzmeinung zu John Marrs „The One - Finde Dein perfektes Match, 3Bücher - 3Kurzmeinungen Gaiman | Marrs | Takano

(c)RandomHouse Audio / Audible

In der nahen Zukunft ist der Traum von der großen Liebe Wirklichkeit geworden. Dank der revolutionären Entschlüsselung eines bis dahin verborgenen genetischen Codes können die Menschen durch einen simplen Gentest ihren perfekten Partner finden. Das beschert der Welt Millionen glücklicher Paare und dem Online-Portal MatchyourDNA.com Milliarden auf dem Konto. Moment mal, Millionen glücklicher Paare? Nicht so ganz, denn auch Seelenverwandte haben Geheimnisse voreinander – und manche davon sind tödlicher als andere… (c) RandomHouse Audio / ungekürzte Fassung von Audible

Ich habe diesen Titel nach ca. 5 1/2 Stunden genervt abgebrochen. Mal abgesehen von der Tatsache, dass an zwei Stellen der Inhalt doppelt vorgelesen wurde, stören mich hier die unangekündigten Perspektivwechsel sehr. Da ich Hörbücher gerne während es Sports oder während der Autofahrt höre, bin ich hier nicht immer mitgekommen und musste einige Male zurück gehen.  Es gibt zwar einen Serienkiller und sicherlich auch ein paar interessante Nebenschauplätze, aber im Endeffekt nichts, was mich verleitet hätte, das Buch weiter hören zu wollen.  Vielleicht wäre es als Buch besser gegangen, in der Hoffnung, dass die Kapitel mit Namen überschrieben sind. Das war einfach nicht meins.

Spieldauer: 12 Stunden und 33 Minuten
Format: Hörbuch-Download Version
Ungekürzte Ausgabe bei Audible
Verlag: Random House Audio, Deutschland
Erscheinungsdatum: 21.10.19

Das war es auch schon wieder für heute mit dieser Kategorie
3Bücher – 3Kurzmeinungen Gaiman | Marrs | Takano Unter dem Schlagwort könnt Ihr auch alle bisher erschienenen Beiträge finden.

 

Loading Likes...
Abonnieren
Benachrichtige mich bei:
5 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
22/02/2020 22:30

Hallo liebe Anja,

manno, Janna war wieder vor mir da *lach*
Also “Niemalsland” setze ich mir mal ganz oben auf die Liste der zu hörenden Bücher, da hast du mich echt neugierig gemacht und dann Kaminski als Sprecher -top.

13 Stufen hatte mich ja auch komplett abgeholt, fand es äußerst interessant wie diese Kultur gleich die ganz Familie mitbestraft.

The one, nee, nicht mein Beuteschema auch wenn ich gerne mal was anderes lese oder höre.

Hab ein tolles Wochenende *helau und so*
Kerstin

19/02/2020 18:27

Huhu meine Feine <3

Das Hörbuch "Niemalsland" steht schon ganz oben auf meiner Wunschliste! Deine Eindrücke bestätigen mein Hören-wollen (=

Von "13 Stufen" war Kerstin auch ganz angetan, vielleicht sollte ich es doch mal versuchen – als Hörbuch!

Mit "The One" liebäugle ich auch schon, aber das als Print, wenn überhaupt. Wenn es doppelt vorgelesen und in den Perspektiven gesprungen wird, will ich es als Hörbuch nicht! Vielleicht warte ich noch ein paar Eindrücke ab … auf der Wunschliste kann es ja stehen, da fällt die Anzahl nicht auf hihi

Mukkelige Grüße!

23/02/2020 11:56
Reply to  Ana

Ich behalte One mal im Hinterkopf und Gaiman rutscht nochmals weit nach oben <3