Recursion von Blake Crouch

Kurzmeinung, Rezension, Buchbesprechung zu Recursion von Blake Crouch Gestohlene Erinnerungen

Ich habe gerade das englische Hörbuch beendet und als bekennender Fan des Autors konnte mich auch „Recursion“ von Blake Crouch absolut begeistern. Ich stelle es Euch heute vor, denn die Deutsche Ausgabe unter dem Titel „Gestohlene Erinnerung“ erscheint im März bei Goldmann und da ich Zeitreisen, Zeitsprünge liebe, möchte ich Euch es hier schon ans Herz legen. Legt es Euch auf die Merkliste!

Der New Yorker Detective Barry Sutton steht vor einem Rätsel: Ein geheimnisvolles Phänomen quält die Menschen mit falschen Erinnerungen und treibt sie damit in den Tod. Auch die Hirnforscherin Helena Smith weiß schon lange um die Macht der Erinnerung. Um diese zu bewahren, entwickelte sie eine Technologie, die uns unsere kostbarsten Momente noch einmal erleben lässt: den ersten Kuss, die Geburt eines Kindes. Doch nun bedroht ihre Erfindung das Schicksal der Menschheit. Im Kampf gegen einen übermächtigen Gegner versuchen Helena und Barry, eine Katastrophe zu verhindern – aber auch auf die Wirklichkeit ist bald kein Verlass mehr …

(c) Goldmann

Persönliche finde ich ja „Gestohlene Erinnerung“ nicht so passend, denn es geht um verlorene/tote Erinnerungen, die es es schaffen die Welt in die Apokalypse zu reißen!

Aber hier meine Kurzmeinung:

Was für ein Ritt durch die Zeit mit den Protagonisten in diesem Buch.
Was mit der Forschung zur Hilfe von Alzheimerpatienten beginnt endet mit der Vernichtung der Welt durch einen Atomangriff!

Wie es dazu kommen konnte?

Zeitreisen, Tote Erinnerungen, verschiedene Zeitlinien, Zeitloops und den zurück kehrenden Erinnerungen, die die Menschen in den Wahnsinn treiben.

Lange habe ich nicht mehr ein so spannendes und verflixt anstrengendes und gutes Hörbuch gehabt aus diesem Bereich.
Mit dieser mehrdimensionaler Zeitreise hat er mich wieder begeistert und ich möchte Recursion von Blake Crouch oder mit dem deutschen Titel: „Gestohlene Erinnerung“ jedem Sci-Fi Fan ans Herz legen.

Volle 5 von 5 Punkten

Dies ist ein Beitrag bei Monerls bunte Welt und der LinkPARTY Januar 2020

Buchinformationen:
Buchbesprechung, Kurzmeinung, Rezension zu Recursion von Blake Crouch, Gestohlene Erinnerung

(C) Goldmann Verlag

Englisches Hörbuch:

Verlag: Random House Audio
Unabridged (11. Juni 2019)
Sprache: Englisch
ISBN-10: 198488686X
ISBN-13: 978-1984886866a

Deutsches Buch: Erscheinungsdatum ist der 16.03.2020 im Goldmann Verlag

 

Loading Likes...
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei: