Entführung in die Highlands der Liebe von Stephanie Laurens

Hibbel hibbel – das Finale der ersten drei Cynster-Schwestern!

Voller Hoffnung legt Angelica das Collier an, das bereits ihren zwei Schwestern Glück beschert hat. Sie spürt es genau: Heute wird sie ihrem Schicksal, ihrem zukünftigen Ehemann begegnen! Und in der Tat: Kaum auf dem Ball angekommen, fällt ihr Blick auf einen hochgewachsenen Gentleman, von dem sie die Augen nicht mehr abwenden kann. Nur zu gern gewährt sie ihm den Wunsch, mit ihm durch den nächtlichen Garten zu spazieren. Doch kurz darauf stockt ihr der Atem: Ihr mysteriöser Verehrer entpuppt sich als niemand anderes als Dominic, Earl of Glencrea, der bereits ihre beiden älteren Schwestern verfolgte. Welche dunklen Absichten hegt dieser geheimnisvolle Schurke…

Nach zwei gescheiterten Entführungen tritt der Laird selbst auf den Plan, um die dritte und letzte der Cynster-Schwestern zu entführen – Angelica Cynster. Allerdings weiß man nicht so recht, ob man den Laird nicht eher doch bemitleiden sollte. Denn Angelica ist ganz anders als man vermuten würde. Sie ist schön wie ein Engel und scharfsinnig und manipulativ wie der Teufel. Doch vielleicht ist gerade dies das gewisse Etwas, dass dem Laird “den Hintern” retten oder doch eher sein Untergang sein wird?

Endlich kommt Licht ins Dunkel und man erfährt mehr über den Laird und seine Motive. Und ja, seine Beweggründe haben eine schockierende, aber auch logische Ursache. Einmal mehr zeigt sind, dass verletzter Stolz, übersteigertes Selbstwertgefühl gepaart mit Narzismus und einen kranken Geist eine ausgesprochen gefährliche Mischung ergeben.

Wirklich spannend und ein vielschichtiger Abschluß. Auch wenn ich gewisse Beweggründe mancher Nebenfiguren nicht zwingend nachvollziehen konnte. Dennoch in Summe ein fesselnder und berührender Roman. Die Tiefe des Charakters des Lairds hat mich überrascht und Angelicas Wesen mir ungemein imponiert.
Ein bemerkenswertes und stimmiges Gesamtbild mit Herz.
4,5 von 5 Sternen

Taschenbuch: 512 Seiten
Verlag: MIRA Taschenbuch
Auflage: 1 (18. Juli 2016)
ISBN-10: 3956495861
ISBN-13: 978-3956495861
Originaltitel: The Capture of the Earl of Glencrae (Cynster Sisters 3)

Loading Likes...
Abonnieren
Benachrichtige mich bei:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments