Ein Weihnachtsengel auf vier Pfoten von Petra Schier

“Vielen Dank für Deine Bestellung!”, tönte kürzlich mein Emailpostfach. Tja, was soll ich sagen? Ja, ich habe mir einen Sammelband mit Romanen von Petra Schier bestellt. Drei weihnachtliche Romane mit Hund in einem – da musste ich einfach zugreifen. In diesem Sinne möchte ich Euch nun nach und nach die einzelnen Bücher vorstellen und meine Meinung zu ihnen kundtun und stelle euch hier “Ein Weihnachtsengel auf vier Pfoten” vor 🙂

Das kann ja ein heiteres Weihnachtsfest werden! Hannahs neues Heim erweist sich als Bruchbude, ihr Vermieter ist ein Ekel und eine seltsame Hündin namens Billa läuft ihr zu. Paula, Hannahs keine Tochter, hält den Hund für einen Engel – und tatsächlich scheint es so, als habe Billa magische Kräfte, mit denen sie mehr als einmal für Turbulenzen sorgt. Als sich Hannah dann noch in den attraktiven Leon verliebt, ist das Chaos perfekt. Denn Leon und Hannah haben ein gemeinsames Problem – sie wissen es nur noch nicht …

Ein romantisches Weihnachtsmärchen – nicht nur für Hundeliebhaber!

Engel können vielerlei Gestalt haben. Warum also sollte ein Engel nicht auch in Form eines Hundes auf die Erde entsendet werden? Und Hannah scheint wahrlich einen Engel gebrauchen zu können.

Ich gehe nun bewusst nicht näher auf die Handlung ein, da die Gefahr zu spoilern mir persönlich zu groß ist. Doch eines kann ich euch versichern, euch wird es warm ums Herz werden.
Gemeinsam mit Hannah habe ich über ihren Vermieter gezettert, habe um Billa gebangt, das beständige katastrophale Telefonnetz verflucht und mich in Leon verliebt. Auch wenn ich sein Verhalten in so manchen Momenten mehr als überzogen fand und es mir doch zuweilen stark in den Fingern juckte ihn zu würgen!

Eine wunderbare Geschichte für lauschige Lesestunden, voller Zauber, Magie und Hoffnung. Dies war so mein Leseerlebnis aus der Kategorie ‘Engel auf Erden’ meets Fellnase zur Weihnachtszeit. Einfach nur schön.

Wie gesagt habe ich mir den Sammelband bei Weltbild bestellt, dennoch hier mal das frühere Cover für euch zur Ansicht 🙂

Loading Likes...
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei: