Buch des Monats August 2019

Lesehighlight, Buch des Monats August 2019 von Tii & Ana

Hallo Ihr Buchverrückten!
Willkommen zu unserem Beitrag “Buch des Monats August 2019”.

Es ist unglaublich, aber auch der August ist bereits Geschichte und wir befinden uns im wundervollen Monat September. Ein Monat der nicht mehr Sommer ist, aber auch noch nicht richtig Herbst… Es ist der Monat vor der Buchmesse, aber wir schweifen hier völlig ab. Denn in diesem Post geht es doch um das Buch des Monats August 2019.

Denn auch im August haben wir gelesen, gelitten, gelacht und mitgefiebert. Es gab gute und weniger gute Bücher – aber unsere Lesehighlights aus dem August, die möchten wir Euch heute präsentieren.
Neugierig ?
Na dann kommt doch einfach mit…

Unsere Anja aka Ana ist diesen Monat bei einem Hörbuch gelandet.
Auch wenn sie von der Umsetzung des Hörbuches nicht begeistert war, so hat sie die Story hinter dem Buch noch mehr beeindruckt und war ihr mehr als 5 Sterne wert.

Die Rede ist von:

Kurzmeinung, Rezension, Buchbesprechung zu GRM - Brainfuck von Sibylle Berg

(c) argon

GRM Brainfuck von Sybille Berg

Eine Geschichte, wie die Welt aussehen kann in ein paar Jahren. Exemplarisch erzählt an einer Stadt an der Themse…

Unsere Tii aka Tanja musste etwas in sich gehen und überlegen.
Aber schlussletzlich ist sie zu einem Ergebnis gekommen:

…und zur Apokalypse gibt es Filterkaffee

(c) rowohlt

Ein buntes Sammelsurium von kurzen Texten (2-5 Seiten) und kleineren Zeichnungen aus der Beisenherzschen Feder. Ein Mix aus Kolumnen und unveröffentlichten Texten in denen Beisenherz Momentaufnahmen, Weltgeschehen und auch Alltagssituationen kommentiert. 

Dabei ist er auf seiner ganz eigenen Art bissig, spritzig, ehrlich, humorvoll…, aber auch ernst und nachdenklich. Er hält uns (auch sich) und der Gesellschaft den Spiegel vor und sagt was er dazu denkt.

Das waren unsere Lesehighlights/Hörhighlights im August 2019. Gibt es Bücher, die Euch im vergangen Monat richtig begeistert haben?
Dann her damit, wir sind immer auf der Suche nach neuen Schätzen.

Eure Tii und Ana

 

Loading Likes...
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei:

Huhu ihr Zwei!

ich weiß nicht was schief läuft das ich bei Euch einfach keine Bilder sehe 🙁

Der Titel “und zur Apokalypse gibt es Filterkaffee” ist herrlich, “GRM” habe ich nach einigen Stunden abgebrochen … zu zwanghaft Grenzüberschreitend.

Bin gespannt was euch diesen Monat begeistert! Ein Top und Flop fände ich auch mal interessant (=

Mukeklige Grüße!

Hallo Janna,
ähm – du machst mir nun Angst. Wir sehen Bilder….warum du nicht? *panisch guck*
Bussi
T

Anja kennt das Prob schon – bei mir wird statt ein Bild nur “X” angezeigt …

Huhu.

Ich denke es liegt am Browser. Mit dem Edge sehe ich auch keine Bilder von uns.

Da werden uns unsere eigenen Beiträge verheimlicht.

LG