Buchgeflüster: Deep Sleep – Podcast

Buchgeflüster, Deep Sleep Podcast mit Oliver Wunderlich.

Hallo zusammen,

viele sagen ja, dass sie Hörbücher nicht hören könnten, da sie dabei einschlafen würden. Das kann ich so nun von mir nicht behaupten. Zumal es auch irgendwie schon bitter ist, dass ein Werk in dem soooo viel Herzblut steckt einschläfernd wirkt…
Aber ich habe beim obligatorischen stöbern bei audible einen Podcast gefunden, dessen Sinn und Zweck ist, dass man einschläft.

Kommt mit, dann stell ich euch den kurz vor 🙂

Tii

Guter Schlaf ist wichtig. Mit “Deep Sleep” erleben Sie ein ganz neues Einschlafritual. Der Audible Original Podcast für jeden Abend bringt Sie vier Wochen lang ins Bett. Sie werden lernen, sich zu entspannen und den Tag loszulassen. Für einen besseren Schlaf – ganz ohne Druck.

Jede Folge ist ca. eine halbe Stunde lang. Zu Beginn jeder Folge gibt es eine kleine Entspannungsübung, durch die Herr Wunderlich einen mit seiner ruhigen Stimme ganz gemächlich und entspannt führt. Und danach kommt dann eine “Alltagssymphonie”, die eingeleitet wird mit einer kurzen Geschichte. Sei es das Rauschen und Rödeln einer Waschmaschine, Vogelgezwitscher im Wald oder oder…

Geräusche und Geräuschkulissen, die wir in unserem hektischen Alltag überhören und nun ganz bewusst und ganz entspannt lauschen….und dabei (idealerweise) einschlummern.

Ich persönlich muss gestehen, dass ich bei den Folgen, die ich bis heute gehört habe…noch kein einziges Mal das ENDE bewusst mitbekommen habe – also scheint es bei mir zumindest zu funktionieren 🙂

Einschlafhilfen und Entspannungsübungen – habt ihr dazu Geheimtipps? Rituale? Podcasts oder gar Buchtipps? Haut  mal raus, ich bin gespannt.

Loading Likes...
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei: