Redwood Love (3) Es beginnt mit einer Nacht von Kelly Moran

Wie Hund und Katz

Tierarzt Drake O’Grady ist in Redwood aufgewachsen. Dieser kleine Ort an der Küste von Oregon ist sein Zuhause, hier hat er die schönsten, aber auch die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens gemacht. Zoe Hornsby stand ihm dabei immer zur Seite. Sie ist die wichtigste Person in seinem Leben, auch wenn sie ihn öfter zur Weißglut bringt, als er zählen kann. Sie raubt ihm einfach den Verstand. Sodass er etwas vollkommen Verrücktes tut. Wie Zoe zu küssen…

Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
(audible.de)

Drake O’Grady ist der eher schweigsame und düstere der drei O’Grady-Brüder. Doch so war er nicht immer. Erst seit dem Tod seiner geliebten Ehefrau ist er nahezu in einem Loch versunken. In jener Zeit ist im Zoe eine große Stütze, auch wenn sie seit jeher eher wie Hund und Katze sind und sich immerzu streiten. So ist es doch sie, die in ihm neuen Lebenswillen und Beschützerinstinkte weckt.
Doch Zoe hat durch die Pflege ihrer dementen Mutter alle Hände voll zu tun und glaubt eh nicht, dass sie ein Anrecht auf die Liebe hat. Besonders, da sie Drake schon seit frühester Jugend heimlich liebt…

Werden beide über ihre Schatten springen oder wird die Angst gewinnen?

Ich finde die Autorin hat in diesem Roman besonders gefühlvoll den Umgang mit dem Verlust geliebter Menschen beschrieben. Sei es der Verlust durch den Tod (der gemeinhin schon schrecklich ist)…oder an eine schreckliche Krankheit wie Demenz. Und wie man damit dem Wissen umgeht, dass man selbst möglicherweise an dieser Krankheit erkrankt?
Sehr emotional und berührend…und auch schockierend.

Ich habe absoluten Respekt vor Zoe und bewundere ihre innere Stärke. Zu meinem Leidwesen muss ich gestehen, dass ich nicht wüsste, ob ich so mit der Situation umgehen könnte wie sie es tut.

Wer nun aber glaubt eine bierernste und tieftraurige Geschichte in Händen zu halten, irrt sich gewaltig. Frau Moran spickt die Geschichte auf kunstvolle Art mit zahllosen amüsanten Momenten und locker so das ganze taktvoll und gelungen auf. Sodass die Geschichte nicht in grauer Tristesse und Trauer versinkt.

Klare Leseempfehlung!

5 von 5 Softbälle

Audible Hörbuch
Spieldauer: 11 Stunden und 27 Minuten
Format: Hörbuch-Download
Version: Ungekürzte Ausgabe
Verlag: Audible Studios
Audible.de Erscheinungsdatum: 28. März 2019

Loading Likes...
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei: