Im Licht der Sonne von Nora Roberts

Buchbesprechung, Rezension zu Nora Roberts Im Licht der Sonne

Ein ruhiges Leben auf ihrer geliebten Insel der drei Schwestern ist alles, was die temperamentvolle Ripley Todd sich wünscht. Nachts aber holen ihre Träume sie ein. Als eines Tages der Wissenschaftler MacAllister Booke auf die Insel kommt, findet er heraus, dass Ripleys Träume der Schlüssel für die Geheimnisse der Insel sind. Doch obwohl beide wie magisch voneinander angezogen sind, muss sie ihm ja nicht gleich die Wahrheit – und ihr Herz – anvertrauen. Oder doch?
(Blanvalet)

Die Geschichte um die kleine Insel “Three Sisters” geht weiter. Eine Insel, die der Legende nach durch die Magie dreier Hexen erschaffen wurde und deren weiteres Schicksal in den Händen der Nachkommen ebendieser Hexen liegt. Werden die Hexen aus dem HEUTE die Fehler ihrer Ahnen wiederholen oder ihre Prüfungen bestehen?

Im Fokus steht Ripley Todd. Eine Ureinwohnerin von Three Sisters…und Hexe. Auch wenn sie sich seit gut einem Jahrzehnt gegen ihre Gabe wehrt.
Da kommt es ausgesprochen ungünstig, dass nun ein kautziger Wissenschaftler auf die Insel kommt, der ein Faible für das Übersinnliche hat und ungeahnte Emotionen in Ripley weckt. Doch ist dieser schrullige Mann die Lösung für das Rätsel um Ripleys Schicksal?

Spannend, kurzweilig und voller Magie. Ich liebe es ja, wenn Nora Roberts etwas kautzige männliche Helden auf die Seiten zaubert. Besonders die tollpatschigen und nerdigen sind dabei besonders herzig. Und Mac ist die personifizierte Tollpatschigkeit. Er ist einer jener Streber, die in ihrem Fachgebiet glänzen, aber nicht in der Lage sind Wasser zu kochen ohne die Wohnung nieder zu brennen. Ein Mann, der seine Brille sucht und im Kühlschrank wiederfindet.

Ripley hingegen ist eher pragmatisch und burschikos. Ruppig und stur. Sie ist hitzig und voller Temperament und jene, die sie verärgern oder ihre Liebsten verletzen leben gefährlich. Aber Mac bringt etwas in ihr zum klingen und erdet sie in gewisser Weise.

Ein gelungener zweiter Teil, der wesentlich mehr Magie und finstere Mächte in sich birgt als sein Vorgänger.

4,5 von 5 Kristallen

Buchbesprechung, Rezension zu Nora Roberts mit Im Licht der Sonne

(c) blanvalet

Taschenbuch: 448 Seiten
Blanvalet Verlag
21. Juni 2011
ISBN-10: 3442377307
ISBN-13: 978-3442377305
Originaltitel: Three Sisters: 02 Heaven And Earth

Loading Likes...
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei: