Redwood Love (2) – Es beginnt mit einem Kuss von Kelly Moran

Buchbesprechung zu Redwoodlove 2

Alte Freunde, neue Liebe? Redwood, Oregon. Eine kleine Stadt zwischen Bergen und Meer. Hier betreibt Flynn O’Grady gemeinsam mit seinen beiden Brüdern eine Tierarztpraxis. Da er von Geburt an taub ist, muss Flynn sich bei der Arbeit mit den Tieren auf seine anderen Sinne verlassen. Und auf Gabby, seine Assistentin. Die beiden sind ein perfekt eingespieltes Team und auch privat beste Freunde. Deshalb ignoriert Flynn sein Herzklopfen, wann immer er sie zu lange ansieht. Nur lassen sich manche Dinge nicht für immer ignorieren. Vor allem, wenn man in einer Kleinstadt voller schamloser Kuppler wohnt…
(Quelle: Audible)

Flynn und Gabby – Freunde seit frühester Kindheit und so eng miteinander verbunden, dass sie quasi an der Hüfte zusammen gewachsen sind. Eine Freundschaft wie manche sie sich nur erträumen kann. Eine Freundschaft, die man nicht leichtfertig gefährden oder riskieren will.
Dies und einiges mehr ist auch der Grund warum beide ihre wahren Gefühle vor dem jeweils anderen verheimlichen. Aus Angst ihre besondere Verbindung und Freundschaft zu verlieren.

Klarer Fall, die drei Drachen müssen wieder zur Tat schreiten und ein wenig Amor spielen…nichts ahnend, dass sie damit quasi offene Türen einrennen könnten.

Doch sind ihre Gefühle stark genug um äußere Zweifel zu überstehen oder entspringt sie gar der falschen Quelle? Hatten Flynn und Gabby je eine Wahl oder haben sie sich in eine ungesunde Abhängigkeit begeben?

Wenn ich es in Band 1 schon schön fand, dass es eine Figur mit Handicap gibt, dann kann ich Band 2 ja nur umso besser finden, da hier die Hauptfigur gehörlos ist. Seit Geburt kann Flynn nicht hören und verständigt sich in Gebärdensprache…nur sehr wenige Menschen kennen seine Stimme. Gabby ist eine von ihnen. Und Gabby ist auch eine der wenigen, die ausserhalb seiner Familie die Gebärdensprache beherrscht.

Eine Geschichte, die mir wirklich das Herz erwärmt und die ein oder andere Träne verdrücken ließ. Ganz besonders die Art wie Dagmar Bittner Flynns Stimme und Aussprache vertont hat, wirkte auf mich sehr authentisch (denn Gehörlose artikulieren sich etwas anders als Hörende). Und der Umstand, dass er Gabby soweit vertraut, dass er in ihrer Gegenwart spricht war Zucker pur…und auch was dieser Aspekt mit der kleinen Hailey macht. (Man reiche mir ein Taschentuch!)

Wirklich tolle Geschichte mit allem was dazu gehört: Humor, Romantik, Freundschaft, Vertrauen, Spannung, die eine oder andere Träne und auch erotischem Knistern…und eindeutig weniger “schweren Brüsten” (Danke).

5 von 5 Herzchen

Sprecher: Dagmar Bittner
Serie: Redwood-Love-Trilogie, Titel 2
Spieldauer: 10 Std. und 54 Min.
Ungekürztes Hörbuch
Erscheinungsdatum: 28.02.2019
Sprache: Deutsch
Anbieter: Audible Studios

Daten als Print

Broschiert: 368 Seiten
Verlag: Rowohlt Taschenbuch
19. September 2018
ISBN-10: 3499275392
ISBN-13: 978-3499275395
Originaltitel: Tracking You

Loading Likes...
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei: