Pheromon III – Rainer Wekwerth & Thariot

Buchbesprechung, Rezension zu Pheromon, Sie jagen Dich von Wekwerth und Thariot. Pheromon III
Pheromon, Sie Jagen Dich – Der finale Teil der Trilogie

Action und Spannung pur: das grandiose Finale der Erfolgs-Trilogie!
Stell dir vor, du erfährst, dass dein bisheriges Leben auf einer Lüge beruht. Und du nicht diejenige bist, die du zu sein glaubtest. Sondern etwas Besonderes – du trägst die letzte Chance in dir, die Menschheit zu retten.
Denn du bist anders, deine DNA noch außergewöhnlicher als die der Hunter, die für dein Überleben bereit sind, den höchsten Preis zu zahlen.
Doch du bist nicht allein. Ein Widerstand gegen die Alien-Invasion hat sich gebildet. Mit diesen letzten nicht-infizierten Menschen stellst du dich der größten Herausforderung deines Lebens, auch wenn du nicht weißt, was du dafür opferst …

Pheromon III – Rainer Wekwerth & Thariot

Quelle: PLANET! by Thienemann-Esslinger

Inhalt & Fazit

Sie sind zurück – alle!
Wir begegnen allen lieb gewonnenen oder verhassten Charakteren noch einmal. Einige nur als Bemerkungen am Rande, andere begleiten wir ein Stück auf Ihrem Weg und andere lernen wir besser kennen.

Im dritten Teil schließt sich der Kreis und auf zwei Zeitebenen dürfen wir als Leser und Fans dieser Serie erfahren, wie alles zusammen gehört und zusammen passt. Es ist nicht nur die Geschichte, die sich komplett schlüssig auflöst, sondern plötzlich bekommen auch die zwei Zeitebenen einen völlig neuen Sinn und ob man es glaubt oder nicht – es gehört alles zusammen und auch das Treffen von Protagonisten auf beiden Zeitebenen ist absolut logisch.
Jetzt kommt mein aber: Das große Finale ist dann doch tatsächlich etwas weichgespült und ich finde einige Aspekte überzogen. Leider kann ich hier nicht näher darauf eingehen, denn spoilern ist nicht meine Art.

Der dritte Teil  hatte neben dem oben genannten Kritkpunkt für mich aber auch ein paar Längen und manchmal habe ich doch ziemlich mit den Kapiteln gekämpft. Irgendwie fehlte mir im dritten Band etwas, was die Geschichte in den beiden vorangegangen Teilen so nach vorne getrieben hat – vielleicht war es aber auch meine Abschiedsstimmung, die mich ein wenig “missmutig” dem Buch gegenüber gestimmt hat.

Buchbesprechung zu Phermon alle drei Teile von Wekwerth und Thariot

(c) Planet! by Thienmann-Esslinger

Alles in allem war es ein gutes Buch, aber mich hat es leider nicht völlig überzeugt auf Grund der Umsetzung und dem Ende.
Trotzdem spreche ich für die komplette Reihe eine Leseempfehlung aus, denn gut unterhalten habe mich alle Bücher.

Pheromon III von Rainer Wekwerth & Thariot bekommt von mir nur 3,5 von 5 möglichen Punkten die komplette Serie schließt daher mit guten 4 von 5 Punkten ab.

Meine Meinung zu Teil eins Pheromon, Sie riechen Dich und natürlich auch zum zweiten Teil Pheromon, Sie sehen Dich möchte ich Euch an dieser Stelle nicht vorenthalten.

Hier kommt ihr zu der Seite der Pheromon-Reihe auf der Seite von Rainer Wekwerth.

Buchinformationen:
Buchbesprechung zu Pheromon, Sie jagen Dich von Wekwerth und Thariot

(c) Planet! by Thienmann-Esslinger

Taschenbuch: 384 Seiten
ISBN: 3522505557
EAN: 9783522505550
Erscheinungsdatum: 15.01.19

.

Loading Likes...
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei:

Den dritten Teil habe ich noch vor mir! Habe gerade erst vor ein paar Wochen Band 2 als Hörbuch beendet. Meine Rezi steht noch aus. Der zweite Teil war schon etwas komplizierter als Teil 1 und als Hörbuch nicht leicht. Vielleicht lese ich den Abschlussband als Print. Dann habe ich alle Medien durch, da ich Teil 1 als eBook genossen hatte. hihi
GlG, monerl

Hey Ana,

Eine Rezension zu diesem Teil ohne Spoiler war echt schwierig. Ich habe es etwas besser bewertet als du, mir war das Ganze zwischendurch ein bisschen zu abgehoben, aber insgesamt betrachtet wurde ich gut unterhalten.

LG, Moni