Im Licht der Sterne von Nora Roberts

Als Nell Channing die Insel der drei Schwestern das erste Mal betritt, verspürt sie nach langer Zeit endlich wieder Frieden und Geborgenheit. Doch ihre wahre Identität muss weiterhin verborgen bleiben. Unter falschem Namen beginnt sie, im Café von Mia Devlin zu arbeiten, in der sie eine treue Freundin findet. Und auch der Sheriff der Insel – Zack Todd – kann sich der charmanten jungen Frau kaum entziehen. Aber dann holt Nells Vergangenheit sie schließlich doch ein …

Willkomen auf “three sisters”! Eine Insel, die der Sage nach einst von drei Hexen als Zufluchtsort erschaffen wurde…und deren Nachkommen wiederkehren werden.

Nell ist fasziniert von dieser Legende und auch von der Insel selbst. Sie ist klein, malerisch und ihre Bevölkerung “überschaubar”….und sie ist ganz weit weg von ihrer Vergangenheit. Einer Vergangenheit, die angefüllt ist mit Angst, Gewalt und blankem Terror…

…und nur der Tod von Helen Remington trennt sie von dieser Welt.
Aber wer war Helen und was hat sie mit Nell zu tun?

Wie immer schafft es Nora Roberts in nur einem Buch einen Handlungsstrang abzuarbeiten und zugleich zwei weitere einzuleiten. Dieser Band ist der Auftakt der Trilogie, die sich um die Geschichte der DREI SCHWESTERN dreht. Drei Hexen, deren Nachkommen oder auch Reinkarnationen auf die einst als Zuflucht gedachte Insel zurückkehren und sich ihrem Schicksal stellen…und dabei versuchen müssen nicht die Fehler anderer zu wiederholen. Ein Roman voller Magie, der die Verbindung zur Realität nie verliert.

Denn so ist nicht alles heiterer Sonnenschein in dieser Geschichte. Nein ein dunkles Kapitel unserer Gesellschaft wird aufgeschlagen – eheliche / häusliche Gewalt. Männer, die ihre Frauen verprügeln und es sogar vollbringen diese so abhängig und psychisch zu manipulieren, dass sie auch noch glauben diese Gewalt zu verdienen und gar provoziert zu haben. Ein Kreislauf, der teuflisch ist und sich durch alle gesellschaftlichen Schichten zieht. Ein Kreislauf, den zu durchbrechen Mut erfordert und Hilfe von Außen.

4 von 5 Sternchen von mir.

Informationen zum Buch

Taschenbuch: 384 Seiten
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag
ISBN-10: 3442377293
ISBN-13: 978-3442377299
Originaltitel: Three Sisters: 01 Dance Upon The Air

Loading Likes...
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei: