Ein Herz aus Eis und Schnee von Karolyn Ciseau

Auf Prinz Eirik lastet ein Fluch. An seinem siebzehnten Geburtstag wird er zu ewigem Eis erstarren und mit ihm das gesamte Königreich Nascimur. Nur ein Kuss der wahren Liebe kann das Land aus den unbarmherzigen, kalten Klauen von Eis und Schnee befreien. Dreißig Mädchen werden auserwählt, um das Herz des Thronfolgers zu erobern. Auch Farina aus der Wüstenprovinz Terra Sitienti reist in den Norden und taucht ein in die prunkvolle, faszinierende Welt des Palastes. Doch sie will sich auf keinen Fall verlieben. Denn was für den Palast ein Fluch ist, ist für Terra Sitienti ein Segen: Die Menschen müssen dank der Eiszeit endlich nicht mehr Hunger und Durst leiden. Als Farina dennoch Gefühle für den Prinzen entwickelt, setzt sie nicht nur ihr eigenes Leben aufs Spiel …
(Quelle: amazon.de)

Trenneunsgline - WE LOVE BOOKS in Herzlinie integriert

Eine Märchenadaption trifft auf “Der Bachelor” mit gewissen Aspekten a la “Die Tribute von Panem”.
Märchenhafte Kulisse, ein tödlicher Fluch, dessen Folgen für die einen todbringend und zugleich für andere ein regelrechter Segen sind. Und die beständige Frage, ob das Unglück anderer gerechtfertigt ist, nur um den eigenen Vorteil zu wahren.

Farina steckt in eine gewaltigen Zwickmühle und sitzt im wahrsten Sinne des Wortes zwischen den Stühlen. Auf wessen Seite soll sie sich schlagen? Egal wie sie wählt, erscheint es doch stets wie ein Verrat an den jeweils anderen.
Ihr Volk, das durch den Fluch des Prinzen und dessen Leiden profitiert oder darf sie ihrem Herzen folgen und versuchen den Prinzen zu erlösen?

Ein wirklich kurzweiliger unterhaltsamer (Jugend)Roman, der mir persönlich zuweilen im Tempo zu rasant und oberflächlich erschien. Etliche Momente hätte ich gerne vertieft und schlicht mehr erfahren. Mehr Hintergrund. Mehr Emotionen.

Ja, es hat gefesselt und ich bin durch die Seiten geflogen, aber dennoch fehlte mir immerzu das gewisse Etwas. Besonders das Ende ließ mich doch eher…unzufrieden zurück.

3 von 5 Schneeflocken

#26/2019

Trenneunsgline - WE LOVE BOOKS in Herzlinie integriert

(c) Karolyn Ciseau

Taschenbuch: 301 Seiten
Verlag: Independently published
26. Februar 2018
ISBN-10: 1980378894
ISBN-13: 978-1980378891

Loading Likes...
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei: