Buch des Monats – Mai 2019

Titelbild für die Ankündigung des Monatshighlights auf dem Blog und Tii & Ana

Hallo Ihr Lieben,

es ist kaum zu glauben, aber wir haben bereits Juni und damit ist das 1. Halbjahr fast um. Unglaublich viel ist passiert und hat sich ereignet bei uns, aber eines ist geblieben: unsere Liebe für Bücher und Geschichten.

Der Mai war ein besonders turbolenter Monat und doch haben wir versucht so viel zu lesen, wie es uns möglich war ohne Druck… Es gab wieder gute und weniger gute Bücher, die uns in diesem Monat begleitet haben. Abbrüche, Enttäuschungen, aber auch echte Perlen waren dabei und genau zwei *hüstel* oder drei davon möchten wir Euch heute nochmal vorstellen.

Unsere Lesehighlights aus dem vergangenen Monat!
Ihr seid neugierig? Dann folgt uns doch….

Heute darf Anja den Anfang machen und Euch mit ihrem Lesehighlight überraschen:

 

Salih Jamal mit Orpheus (Musik, Liebe, Tod)
Buchbesprechung zu Orpheus von Salih Jamal

(c) Salih Jamal

Bei An(j)a stand das Highlight für Mai ziemlich schnell fest, denn bei der Lektüre des Buches hat sie einen kleinen Teil Ihres Leserherzen an Orpheus und den Autor Salih Jamal verschenkt… Orpheus hat sie sprachlich absolut mitgerissen und begeistert. Ein klares Jahreshighlight! Hier kommt Ihr nochmal zur Rezension.

“Es ist poetisch und doch alltagstauglich. Es ist anspruchsvoll aber ohne anstrengend zu sein. Es ist sprachlich wunderschön und doch brutal.”

Gut gegen Nordwind 1+2 von Daniel Glattauer
Buchbesprechung zu Danel Glattauers Nordwind Dilogie

(c) HörbucHHamburg

Auch Tanja aka Tii musste für Mai nicht lange nachdenken: Es konnte nur die Dilogie von Daniel Glattauer werden: Gut gegen Nordwind und Alle sieben Wellen. Eine virtuelle Liebesgeschichte, denn zuerst sind es nur Mails die ausgetauscht werden, kein Treffen in der realen Welt… Klingt unspannend? Ist es aber überhaupt nicht, es ist ergreifend und unglaublich gut geschrieben. Hier geht es für Euch nochmal zur Rezension.

“Auf wundersame Weise sprühen die Emails vor Charme, Witz und Emotionen”

 

Loading Likes...
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei: