Jahreszeitenzyklus von Nora Roberts

Hallo zusammen,

kennt ihr jene Bücher, die zwar abgeschlossen und unabhängig voneinander lesbar sind, und doch sind sie so verwoben miteinander, dass es einem Bauchweh bereitet diese Bücher getrennt anzusehen?

So erging es mir mit der Jahreszeitenzyklus-Reihe von Nora Roberts. Ergo bekommt ihr heute von mir vier Rezensionen verpackt in eine. Ich versuche bewusst weniger auf die jeweilige Handlung einzugehen, sondern lediglich die Kernpunkte aufzuschlüsseln – hoffentlich gelingt mir das 🙂

In diesem Sinne viel Spaß beim Lesen

Trenneunsgline - WE LOVE BOOKS in Herzlinie integriert

Frühlingsträume

Gemeinsam mit ihren Freundinnen Parker, Laurel und Emma betreibt Mac eine erfolgreiche Hochzeitsagentur. Sie lebt und arbeitet mit den drei wichtigsten Menschen in ihrem Leben – wozu braucht sie da noch einen Mann? Doch als Mac den charmanten und intelligenten Carter trifft, gerät ihr so gut ausbalanciertes Leben ins Wanken. Gibt es die große und ewige Liebe wirklich?

Ein großer Roman um starke Frauen, enge Freundschaft und wahre Liebe.
(Quelle: Heyne Verlag)

***

(c) Heyne Verlag

Wir treffen auf Mac, die schon in früher Kindheit die Liebe zur Fotografie für sich entdeckt hat. Sie ist der kreative Part des Quartetts und denkt in Bildern. Gefühle oder gar Liebe sind ihr fremd, da sie bedingt durch ihre recht flatterhafte Mutter, die auch in anderen Ebenen ein manipulatives M***stück ist, nur die Schattenseiten erlebt hat und sich selbst für gänzlich Beziehungsunfähig hält. Bis sie auf Carter trifft.

Carter ist Lehrer und seit frühester Kindheit ganz lose mit dem Quartett verbunden ohne jemals wirklich mit ihnen befreundet gewesen zu sein. Er hat in Yale studiert und unterrichtet jetzt an ihrer ehemaligen Schule. Er ist charmant, intelligent, eher ein Bücherwurm und ein ziemlicher Tollpatsch. Himmel, er ist Zucker pur! Und schon seit frühester Jugend heimlich in Mac verliebt.

Wirklich eine süße Geschichte mit Pleiten, Pech und Pannen aber soooo herzig. Carter ist so lieb und süß, da muss sich Frau doch verlieben!
Wobei Mac gegenüber ihrer Mutter ruhig auch mal früher auf den Tisch hätte hauen dürfen. Gott, dieses Biest. Da werde ich zum Hulk!

5 von 5 blaue Schmetterlinge

#16/2019

Trenneunsgline - WE LOVE BOOKS in Herzlinie integriert

Sommersehnsucht

Freundschaft und Liebe – das geht nicht zusammen. Zu dumm nur, dass sich Emmas langjähriger Freund Jack, ein erfolgreicher Architekt, völlig überraschend als ihre große Liebe erweist. Nun steckt die Floristin der erfolgreichen Hochzeitsagentur »Vows« in der Klemme, zumal sie weiß, wie sehr Jack an seiner Freiheit hängt. Doch auch Jack muss erkennen, dass seine Gefühle für Emma über Freundschaft hinausgehen. Gut, dass die romantische Emma immer auf ihre drei besten Freundinnen Parker, Mac und Laurel zählen kann!
(Quelle: Heyne Verlag)

***

(c) Heyne Verlag

Trommelwirbel. Emma tritt auf den Plan. Die Königin der Romantik und Magierin im Gewächshaus. Aus Blumen zaubert sie wahre Träume. Sie ist seit jeher verliebt in die Liebe und immer auf der Suche nach dem Kribbeln und Prickeln und das ganz große Gefühl. Sie will die große Liebe mit allem drum und dran. Tja, dumm nur, wenn man sich dann in ein Mitglied der Clique verliebt, der als Womanizer und eingefleischter Junggeselle bekannt ist. Einen Mann, der schon mehrfach klar kommuniziert hat, dass feste Beziehungen nichts für ihn sind.
Jack. Kann Frau es schaffen Mann in sich verliebt zu machen?

Jack ist Architekt und seit über einem Jahrzehnt ein fester Bestandteil der Clique und seit geraumer wie magisch von Emma angezogen. Doch Emma ist tabu. Sie ist quasi wie eine Schwester für seinen besten Freund und absolutes Sperrgebiet. Aber wie heißt es so schön? Der Geist ist willig, doch das Fleisch ward schwach…
Wie gesagt hält er nicht viel von langfristigen Beziehungen und hat auch hier Dank seiner Eltern auch eher miese Erfahrungen gemacht und glaubt nicht an die Dauerhaftigkeit der Liebe.

Eine wirklich süße Geschichte, die zeigt, dass Liebe innerhalb einer Clique möglich ist und gewisse Veränderungen mit sich bringt. Wobei mir die Krise, die Emma hier vom Zaun bricht etwas zu viel war. Ja, ich mag Drama und habe einen Hang für Romantik, aber sorry, das war mir dann doch etwas zu inszeniert und an den Haaren herbei gezogen.

4 von 5 Blumensträußen

#17/2019

Trenneunsgline - WE LOVE BOOKS in Herzlinie integriert

Herbstmagie

Gemeinsam mit ihren drei besten Freundinnen betreibt die hübsche Konditorin Laurel die erfolgreiche Hochzeitsagentur Vows. Tag für Tag hilft sie glücklichen Paaren, ihre Liebe mit einem rauschenden Fest zu krönen, in Laurels eigenem Privatleben sieht es aber alles andere als rosig aus. Doch dann verliebt sie sich in den smarten Staranwalt Del. Er ist für sie die Liebe ihres Lebens, aber sieht der heißbegehrte Junggeselle das ebenso?
(Quelle: Heyne Verlag)

***

(c) Heyne Verlag

Laurel die kühle Blonde der Truppe und Meisterin in der Konditorkunst. Voller Leidenschaft und Kreativität zaubert sie wahre Kunstwerke aus Teig, Fondant und anderen Leckereien. Seit Ewigkeiten ist sie heimlich in Del verliebt, den Bruder ihrer besten Freundin. Del, der die Freundinnen seiner Schwester ebenso als seine Schwestern sieht und seit frühester Kindheit kennt. Und darüber verpasst hat, dass ebenjene Mädchen nun Erwachsene Frauen sind. Ob ihm ein Kuss die Augen öffnen würde?

Ich habe herzlich gelacht in dem beständigen kleinen Machtkampf zwischen Del und Laurel. Keiner will sich Schwächen eingestehen und immerzu der “Gewinner” sein. Was auch das ein oder andere Opfer verursacht -Geiselnahme geliebter Schuhe.
Wirklich eine süße Geschichte. Doch wartet Laurel nahezu auf den GAU. Sie sieht immer und überall die gesellschaftlichen Unterschiede zwischen sich und Del (er Sohn wohlhabender Eltern…sie aus eher schlichteren Verhältnissen etc). Und wie erklärt man jemanden seine Liebe, den man schon immer geliebt hat…aber halt nun doch anders liebt?

4 von 5 Cupcakes

#18/2019

Trenneunsgline - WE LOVE BOOKS in Herzlinie integriert

Winterwunder

Die vier Freundinnen Emma, Mac, Laurel und Parker leiten zusammen eine florierende Hochzeitsagentur. Und bis auf eine haben sie alle die Liebe ihres Lebens gefunden. Nur Parker, das Organisationstalent der Gruppe und eine echte Powerfrau, ist anscheinend mit ihrem Beruf verheiratet – bis Malcolm in ihr Leben tritt. Aber wie soll sie mit ihm eine Beziehung führen, wenn er sich weigert, über seine Vergangenheit zu sprechen?
(Quelle: Heyne Verlag)

***

(c) Heyne Verlag

Malcolm kurz Mal ist genau das, was Parker nicht gebrauchen kann. Er ist unberechenbar, draufgängerisch und löst unbekannte Gefühle in ihr aus. Eine Katastrophe für jemanden, der stets einen kühlen Kopf bewahrt und sein Umfeld mit kleinen Tricks stets zu manipulieren und lenken weiß. Dumm nur, dass Mal sich weder manipulieren oder lenken lässt und ihr auf jeder Ebene ordentlich einheizt.

Allerdings gibt es ein Problem. Malcolm will nicht über sich bzw. seine Vergangenheit reden. Er schließt Parker aus und nimmt ihr so die Möglichkeit ihn auf ganzer Linie verstehen zu können.

Mit eines der besten Teile dieser Reihe, weil Malcolm in gewisser Weise fremd ist und somit nicht zu langjährigen festen Kreis der Clique zählt und das Kennenlernen somit wesentlich spannender ausfällt und man ungeahnte Seiten an der recht kühlen Parker kennen lernen kann.

5 von 5 Notizbücher

#19/2019

Trenneunsgline - WE LOVE BOOKS in Herzlinie integriert

(c) Heyne Verlag

 

Frühlingsträume
Taschenbuch: 432 Seiten
Verlag: Heyne Verlag
1. März 2010
ISBN-10: 9783453407428
ISBN-13: 978-3453407428
Originaltitel: The Bride Quartet 1: The Vision in White (Something Old)

Sommersehnsucht
Taschenbuch: 432 Seiten
Verlag: Heyne Verlag
8. Juni 2010
ISBN-10: 9783453407640
ISBN-13: 978-3453407640
Originaltitel: Bed of Roses (Bride Quartet 2)

Herbstmagie
Taschenbuch: 448 Seiten
Verlag: Heyne Verlag
13. September 2010
ISBN-10: 9783453407657
ISBN-13: 978-3453407657
Originaltitel: Savor the Moment (Bride Quartet 3)

Winterwunder
Taschenbuch: 432 Seiten
Verlag: Heyne Verlag
12. September 2011
ISBN-10: 3453407660
ISBN-13: 978-3453407664
Originaltitel: Happy Ever After (Bride Quartet 4)

Loading Likes...
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei:

Auf Nora Roberts bin ich vor einigen Jahren durch eine Bloggerfreundin gestossen. Aktuell habe ich noch die Quinn Saga auf meinem SuB, die Bücher warten auch schon länger darauf, gelesen zu werden.

LG
Daggi