Die Prinzessin von New York von Jane Christo

Skyler ist die einzige Tochter von Silvio Rossi, Oberhaupt eines der mächtigsten Syndikate in New York City. Um seine Position zu behaupten, muss ihr Vater sie mit einer der führenden Mafia-Familien verheiraten. Doch Skyler denkt nicht daran, sich an den Höchstbietenden verschachern zu lassen und taucht unter. In L.A. versucht sie einen Neuanfang, geht an die Uni und lernt Julin kennen.

Julin “The Killer” ist der Star der illegalen Untergrundkämpfe und mit seinen brutalen Siegen weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Die beiden beginnen ein stürmisches Verhältnis, und Skyler ist auf dem besten Weg, ihr Herz an den ungeschliffenen Champion zu verlieren, bis sie erfährt, wer er wirklich ist.

Monatelang haben seine Leute die ‘Prinzessin von New York’ gesucht. Als Skyler plötzlich in L.A. auftaucht, kann Julin sein Glück nicht fassen. Die Tochter seines Erzfeindes ist der Schlüssel zu New York, der Haupteinnahmequelle der Ostküste. Wer das Mädchen hat, besitzt die Macht. Julins Rache scheint perfekt, bis er Skyler kennenlernt. Dass er sich in sie verliebt, gehörte nicht zum Plan.
(Quelle: amazon.de)

Trenneunsgline - WE LOVE BOOKS in Herzlinie integriert

Zu Beginn direkt eine kleine Anmerkung von mir: Danke, Gott (oder wer auch immer sich verantwortlich fühlt) für ENI WINTER und ihre begnadete Stimme! D-A-N-K-E!!!
Sie ist DIE perfekte Besetzung für unkonventionelle, starke Frauen!

Wobei…darf man bei Skyler / Kylie von einer Frau sprechen oder trifft es nicht eher “noch” Mädchen mit ihren frischen 21?
Aber nun der Reihe nach und mit einem Hauch System.

Herzlich Willkommen an der Westküste!
Hier treffen wir auf Skyler pardon Kylie, die zum einen versucht so unsichtbar wie nur möglich zu sein und zum anderen auf einer ganz persönlichen Mission ist. Eine ganz besondere Mission…einem Rachefeldzug, der sie in den Dunstkreis von Julin treibt. Julin ist Mitglied der russischen Mafia und für Kylie der Schlüssel für ihre Pläne. Dumm nur, dass er ungeahnte Gefühle in ihre weckt und naja, mehr von ihr weiß als sie auch nur ahnen kann.

Dinge wie zum Beispiel, dass sie in Wirklichkeit Skyler heißt, dass sie die Tochter des Mafia-Boss von New York und vor rund einem Jahr urplötzlich von der Bildfläche verschwunden ist. Kurzum beide haben Pläne, die nur mit dem jeweils anderen als Schlüssel oder Trittbrett funktionieren. Beide wollen sich gegenseitig benutzen, wenn da nur nicht so hinderliche Dinge wie Gefühle wären…
Aber wie es so ist gibt es neben Julin natürlich auch noch andere mehr oder weniger finstere Figuren, die auf Kylies/Skylers Rechnung und Rücken ihre ganz eigenen weniger finsteren Ziele erreichen möchten.

Wer wird also am Ende das Rennen machen? Wer Gewinner und Verlierer sein? Wessen Blut wird an wessen Händen kleben? Und was ist wirklich vor 15 Jahren geschehen?

Eine wirklich spannende Geschichte, mit einer Heldin, die aus der Reihe tanzt. Entgegen der Norm ist Skyler vieles, aber nicht grau, naiv, tollpatschig oder dumm. Sie verdingt sich als Hacker, ist ein Talent im Fälschen von Dokumenten und auch Kampfsport ist kein Fremdwort für sie. Kurz: Diese “Prinzessin” braucht keinen Ritter auf weißen Ross und lässt sich nicht kampflos die Butter vom Brot nehmen. Dabei ist sie weder auf den Kopf noch auf den Mund gefallen.

Julin ist auch eher ein raubeiniger Geselle. Klassischer Bad Boy mit Tattoos, Narben, schiefer Nase …und somit Lichtjahre vom Sunnyboy entfernt. Und doch hat er eine gewisse Ausstrahlung und magische Anziehung. Ein Mann, der unter die Haut geht und mit einem Blick durchaus mehr sagt als mit Worten möglich.

Jane Christo hat hier eine Geschichte aus den Hut gezaubert, die wirklich den Atem raubt. Mit Biss, Grips, humorvollen und spritzigen Dialogen und auch diversen hitzigen Momenten, die nicht nur ins Schlafzimmer gehören.
Eine Geschichte voller Spannung, Rachefelüsten, Tiefe und ungeahnten Wendungen. Ganz klar, ich habe dieses Hörbuch auf ganzer Linie genossen und freue mich schon bald Band 2 zu lauschen.

5 von 5 Bytes.

#15/2019

Trenneunsgline - WE LOVE BOOKS in Herzlinie integriert

(c) Jane Christo / Audible

Hörbuch-Download
Spieldauer: 8 Stunden und 30 Minuten
Sprecher. Eni Winter
Format: Hörbuch-Download
Version: Ungekürzte Ausgabe
Verlag: Audible Studios
Audible.de Erscheinungsdatum: 2. Juni 2016

Loading Likes...
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei: