Hundeherz und Liebesglück von Petra Schier (Kurzmeinung)

Flugbegleiterin Elke hat sich auf entspannte Urlaubstage im Wellness-Hotel gefreut. Stattdessen ist sie jetzt in der Ferienwohnung auf einem Bauernhof untergebracht, wo sie sich völlig fehl am Platz fühlt. Nur schwer kommt sie mit der unverschämt offenen Art der Bäuerin klar und dass Schäferhündin Ania ihr kaum von der Seite weicht, macht ihr Angst. Als dann auch noch Jungbauer Bruno auftaucht, ist Elke völlig überfordert. Warum rüttelt schon sein Anblick ihre Gefühlswelt so durcheinander? Am liebsten würde sie gleich wieder abreisen. Aber dann spürt sie, wie mit jedem weiteren Tag ihre Anspannung nachlässt. Langsam beginnt sie, sich auf das ruhige Landleben einzulassen, genauso wie auf die Liebe der treuen Ania und vielleicht sogar ein wenig auf Bruno.
(Quelle: Mira Taschenbuch)

Trenneunsgline - WE LOVE BOOKS in Herzlinie integriert

Herzlich Willkommen in Lichterhaven!

Mit diesem kleinen Kurzroman kredenzt uns Petra Schier die Vorgeschichte einer der “Nebenfiguren” aus anderen Geschichten aus Lichterhaven. Bruno und Elke – ein Paar, das vor über 16 Jahren nur schwer vorstellbar war.
Sie Flugbegleiterin und Stadtkind, er Landwirt und Landei – eine durchaus seltsame Mischung.

Eine wirklich herzige Geschichte. Mir gefielen die Sequenzen zwischen Gegenwart und Vergangenheit/Erinnerung sehr gut und diese kleinen “erklärenden” Einstreusel der Figuren warum sie sich damals so und nicht anders verhielten und was sie damals gedacht oder empfunden haben. Und ihrer Liebe wider Willen….denn wer kann ahnen, dass es mehr als nur ein harmloser Urlaubsflirt werden könnte?

Kurz gesagt eine wunderbare kleine Lektüre, die Hunger auf mehr und die Fernweh weckt. Eine Geschichte, die zeigt, dass die Liebe sich herzlich wenig an Konventionen oder Klischees interessiert und jeder seinen ganz eigenen Platz im Leben finden muss und kann – wo auch immer dieser Platz schlussendlich auch sein mag.

5 von 5 Hundewelpen

#15/2019

Trenneunsgline - WE LOVE BOOKS in Herzlinie integriert

Mira Taschenbuch
01. März 2019
Ebook only

Loading Likes...
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei: