Gefährliche Verstickung von Nora Roberts

Diamanten, Leidenschaft und süße Rache

Die schöne Adrianne führt ein Doppelleben. Bei Tag ist sie die elegante Society-Lady, bei Nacht eine gefürchtete Juwelendiebin. Doch all ihre Einbrüche sind nur Fingerübungen für ihren größten Coup. Sie will jenen Mann bestehlen, der einst ihrer Mutter das Leben zur Hölle machte – ihren eigenen Vater, einen arabischen Scheich. Nur einer könnte ihre Pläne vereiteln: der attraktive Philip Chamberlain, Ex-Juwelendieb und Interpol-Agent. Er heftet sich an ihre Fersen und lässt sich nicht mehr abschütteln.
(Quelle: randomhouse)

Trenneunsgline - WE LOVE BOOKS in Herzlinie integriert

Ich gestehe, dass ich von diesem Buch durchaus überrascht war…positiv überrascht. Entgegen anderen Werken von Nora Roberts, die ich bisher gelesen habe, ist dieses Buch einfach anders. Gefühlt hatte ich quasi 2 Bücher in der Hand.

Während die ersten 200 Seiten für mich etwas an “Nicht ohne meine Tochter” erinnerten, und die Geschichte von Adriannes Mutter und ihrer Kindheit erzählen, ihrem Leben in einem arabischen Land und wie sie schlussendlich nach Amerika kam.
Doch dann kommt der Cut und der Sprung um einige Jahre. Wir begegnen Adrianne der Frau und …Meisterdiebin. Erfahren wie sie zur Diebin wurde, was sie dazu bewog und begleiten sie auch bei einigen Coups. Zeitgleich tritt auch Philip auf den Plan. In Summe erinnert der zweite Teil in gewissen Zügen an die TV-Serie “White Collar”.

Kurzum dieser Roman war für mich einfach etwas besonderes. Ein Buch voller Dramatik, Spannung, die Liebe zwischen Mutter und Tochter…und noch so vielem Mehr. Die Geschichte einer Frau in einer fremden Kultur…in einer Zeit fernab von #metoo oder Gleichberechtigung. Und erleben an Adrianne wieviel Erziehung und Erfahrung das Selbstwertgefühl beeinflussen. Ist Liebe ein Gefängnis für die Frau oder kann sie ihr nicht auch Flügel verleihen?
Wirklich fesselnd und spannend und sehr berührend.

5 von 5 Perlen

#10/2019

Trenneunsgline - WE LOVE BOOKS in Herzlinie integriert

Originaltitel: Sweet Revenge
Taschenbuch
512 Seiten
ISBN: 978-3-453-41875-2
Erschienen am  10. August 2015

 

Loading Likes...
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei: