Auch donnerstags geschehen Wunder von Manuela Inusa (Abbruch)

Wir kennen uns noch nicht, aber darf ich dich lieben?
Marianne wohnt mit ihrem Kater Johnny Depp in Hamburg. Nachdem ihr Freund Martin sie betrogen hat, tröstet sie sich mit romantischen Komödien – und mit Keksen, die sie in Hülle und Fülle bäckt. Einen Teil davon verkauft sie im Café Wallenstein, wo sie als Kellnerin arbeitet. Als sie eines Tages mit ihrer Freundin Tasha auf den Hamburger Dom geht, überredet Tasha sie, eine Wahrsagerin zu besuchen. Diese sieht sofort, dass Marianne mit einem gewissen Martin nicht glücklich werden konnte – schließlich dürfen nicht mehr als zwei Buchstaben der Vornamen zweier Liebender übereinstimmen. Und sie sieht Schottland: Dort wartet die Liebe auf sie.

(Quelle: randomhouse)

Trenneunsgline - WE LOVE BOOKS in Herzlinie integriert

Ja, ich weiß, dass dieses Buch zahllose Liebhaber und positive Bewertungen hat. Aber ich kam trotz mehrmaliger Versuche einfach nicht rein ins Buch. Ich konnte zu Marianne keinerlei Draht finden – tut mir Leid.
Und als es dann anfing, dass die Kapitel sich quasi “wiederholen” und die Handlung zeigten, “was geschehen wäre, wenn…” – quasi wie das Leben in einem “Paralleluniversum” sich entwickelt hätte – da war ich dann irgendwie ganz raus.
Von daher breche ich dieses Buch leider ab und sehe von einer Bewertung jeglicher Art ab.

Trenneunsgline - WE LOVE BOOKS in Herzlinie integriert

Informationen zum Buch

Taschenbuch
416 Seiten
ISBN: 978-3-7341-0351-3
Erschienen am  20. März 2017
Loading Likes...
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei: