Klappentext:
Durch einen grausamen Mord verliert Sara ihre kleine Tochter Gertie. Ein Brief mit einem uralten Geheimnis hilft ihr, Gertie von den Toten zurückzuholen – für sieben Tage, in denen sie von ihrem geliebten Kind Abschied nehmen kann. Doch sie ahnt nicht, worauf sie sich einlässt. Denn manchmal finden die Toten nicht zurück. Und das Grauen hält Einzug in die Wälder von Vermont.
Quelle: (c) Ullstein und HörbucHHamburg 2014
Kurzmeinung:
Ich habe diesem Buch wenig Beachtung geschenkt, obwohl ich es dank eines Hörbuch-Abos schon besaß. Dann kam Kejas-Blogbuch damit um die Ecke und hat mich damit mächtig neugierig gemacht.
Damals hat Janna drei Hörbücher kurz besprochen und ich habe beschlossen, dass wird eines der nächsten Hörbücher.
Gesagt, getan und ich möchte Euch meine Eindrücke nicht vorenthalten. Jennifer McMahon schafft mit leisen Tönen eine atmosphärisch dichte und düstere Geschichte, die uns aus verschiedenen Perspektiven und auf zwei Zeitebenen erzählt wird. Damit das Ganze auch rund wird, ergänzen Saras Tagebucheinträge diese Geschichte. Wir erfahren wie alles miteinander zusammenhängt und kommen einem unglaublichem Geheimnis auf die Spur. Wer hier einen reißerischen Thriller erwartet mit einem großen Showdown, der wird sicherlich enttäusch sein. Ich würde diese Buch Spannungsroman nennen. Alles in Allem haben wir hier eine fesselende, dunkle und emotionale Geschichte, die einige Generationen umfasst und mich in Ihren Bann ziehen konnte. Das Hörbuch wird hervorragend gelesen von Elisabeth Günther, die der Geschichte Leben einhaucht.
Von mir gibt es 4 von 5 Punkten.
Ich würde Euch an dieser Stelle gerne den Link zu dem Artikel von Janna einfügen, aber leider lässt WP das nicht zu, oder Kejas Blogbuch lässt das so nicht zu….
Schade!


Buchinformation:
HörbucHHamburg HHV GmbH Autor: Jennifer McMahon Sprecher: Elisabeth Günther Spieldauer: 11 Std. Ungekürztes Hörbuch Erscheinungsdatum: 10.03.2014
Loading Likes...
Hö? Also an unserem Blog liegt es nicht – wasn das mitr uns? WP will uns trennen *SchockEmoji!!
Aber ich bin gerne an diesem Hörerlebnis schuld! Ich habe das Hörbuch ebenfalls genossen und schon nach weiteren Titeln der Autorin gestöbert. Leider ist dieses ihr aktuellstes und ich fürchte ihre vorherigen Werke, könnte nicht an dieses heranreichen …
Hab einen mukkeligen Sonntag und danke dir fürs Erwähnen :-*
Huhu,
WP ist gerade .
Ich konnte gestern auch meine zweite Rezi nicht fertig schreiben…
Seufz, ich sehe, wir müssen auf etwas Neues von ihr warten.
Hab auch noch einen tollen Sonntag.
GLG
Mist!
Ich glaube das dauert noch!? Winter People kam 2015 und bislang nix neues o.O ist ja wie mit Gillian Flynn 🙁
Oh,
ich hoffe sie hat das Schreiben nicht an den Nagel gehangen….
Lässt du solche Äußerungen mal o.O *lach