Player von Vi Keeland

Die junge Paartherapeutin Emerie Rose kann ihr Glück kaum fassen. Sie hat ein Traumbüro mitten in New York ergattert! Doch eines Abends steht Drew Jagger in ihrer Tür: Starscheidungsanwalt, unverschämt attraktiv und rechtmäßiger Besitzer des Park-Avenue-Büros. Während er im Urlaub war, hat ein Betrüger Emerie um ihre gesamten Ersparnisse gebracht. Glücklicherweise erlaubt der arrogante Drew ihr, für ein paar Wochen zu bleiben. Doch Emerie und der Scheidungsexperte haben absolut nichts gemeinsam. Außer dass sie sich mit jedem Streit immer stärker zueinander hingezogen fühlen …

(Quelle: Goldmann)

Man nehme einen Scheidungsanwalt, der seine Welt in striktem schwarz und weiß sieht und eine junge Psychologin, die sich auf Paarberatung spezialisiert und ein gewisses Talent für Pleiten, Pech und Pannen hat.
Kurzum der Klassiker Pessimist vs. Optimist treffen auf einander…Gespickt mit einer viperhaften, betrügerischen, raffgierigen Ex-Frau, einem beständigen Sorgerecht-Streit und einer einseitigen Lieber innerhalb der “Friendzone”.

Ein Buch, das mich lachen, weinen und auch schwitzen ließ.
Mit Hilfe von wechselnder Sichtweise und zwei verschiedenen Sprechern, erhascht man authentische Einblicke in die Gedanken und Gefühle der Helden.
Wer Angst vor “klaren Worten” hat, sollte sich vor Drew in Acht nehmen.

Kurz gesagt, Vi Keeland hat eine gelungene und ausgesprochen spritzige Mischung auf die Seiten gezaubert, die sich neben der leidenschaftlichen Liebesgeschichte auch mit den Themen Adoption, Kuckuckskind, “wahre Elternschaft” und Mut zu zwischenmenschlichen Beziehungen befasst.

Besonders gut gefiel mit der Aspekt was “wahre Eltern” ausmacht. Was wiegt mehr? Charakter und Gefühle oder Biologie?
Aber auch Drews loses Mundwerk haben es mit angetan. Professor Pappnase! Ich feiere Drew!

Und doch ist es der kleine Becks, der die Herzen im Sturm erobert und den Erwachsenen die Augen für das Wesentliche öffnet.

Da ich dieses Buch als Hörbuch gehört habe, gebührt den Sprechern Uta Dänelamp und Matthias Scherwenikas besonderes Lob, denn schließlich sind sie es, die den Figuren so gekonnt und einzigartig Leben einhauchen.

Alles in allem ein Hörerlebnis der Superlative.
5 von 5 Ankunftstage.

#02/2019

Informationen zum Hörbuch

Aus dem Amerikanischen von Babette Schröder
Originaltitel: Egomaniac
Originalverlag: Everafter Romance (16. Januar 2017)
Hörbuch Download, Laufzeit: 9h 24 min
ISBN: 978-3-8445-3013-1
Erschienen am  17. September 2018
Loading Likes...
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei: