Inhaltsangabe:
MORD UND TOTSCHLAG Leverkusen ist nicht nur Fußball, Autobahn oder Chemie, es ist ein spannender Ort mit viel Geschichte. In 11 kurzweiligen Krimis lässt Regina Schleheck bekannte Schauplätze der Stadt und des Umlands in neuem, kriminellem Licht erscheinen. Unterhaltsam und bunt sind die Geschichten – wie auch ihre 11 verschiedenen Protagonisten. Abwechslung garantiert! Und nach dem Lesen heißt es: Runter vom Sofa, hinaus in die Stadt oder die idyllische Umgebung, um die 125 Freizeittipps selbst vor Ort zu erkunden.
Quelle: Gmeiner Verlag
Mit diesem kurzweiligen Buch schafft es die Autorin wieder 11 wundervolle Krimis zu schreiben, die sie gezielt an Orte in Leverkusen oder dem Umland platziert, die dazu einladen diese nachher zu besuchen.
Damit man auch keinen verpasst gibt es zu jeder Geschichte ein Glossar mit Nummern, an Hand dessen man die Orte finden kann, die Krimi eine Rolle gespielt haben und der entsprechenden Beschreibung, was einen dort erwartet.
Wir bekommen hier 11 tolle Kurzkrimis geboten, mit dem für Regina Schleheck bekannten Sinn für hintergründigen Humor. Sie führt uns durch verschieden Epochen und liefert hier skurille, nachdenklich stimmende und definitv gute Geschichten.
Wir verfolgen Kinder, die sich den Jedis entgegenstellen.
Wir reisen in die Kriegszeit und ins 19. Jahrhundert.
Wir erleben heimliche Rivalitäten zwischen Leverkusen und Opladen.
Wir dürfen erfahren warum ein Mädchen nicht die Schwelle zur Frau überschreitet…
In der letzten Geschichte im Buch begegnen wir einer jungen Frau, die als Flüchtling in die Stadt kommt und bringt das Buch zu einem würdigen Abschluss.
Die Freizeittipps sind eine Hommage an Ihre Wahlheimat und machen Lust sich das ein oder andere mal anzusehen.
Ich vergebe für diese wundervollen Krimis und Ausflugtipps 4 von 5 Punkten.
Vielen Dank an den Gmeiner Verlag für das Rezensionsexemplar.


Buchinformation:
- Verlag: Gmeiner-Verlag; Auflage: 2018 (8. August 2018)
- Sprache: Deutsch
- ISBN-10: 3839223253
- ISBN-13: 978-3839223253
Loading Likes...