Livestream von Heike Franke

Klappentext:

Ein Anschlag mit politischer Brisanz, eine Journalistin mit ehrgeizigen Ambitionen, eine Bundeskanzlerin im Kreuzfeuer und ein Ermittler des Staatsschutz, der nicht nach den Regeln spielt.

Es ist eine jener langweiligen Nachtschichten im Newsroom, in denen die junge Berliner Journalistin Marlene gegen die Müdigkeit kämpft, als plötzlich Meldungen über einen Bombenanschlag in der Abfertigungshalle des Flughafens von Abu Dhabi hereinkommen. Alles sieht zunächst danach aus, dass der Islamische Staat zugeschlagen hat. Doch während international die Ermittlungen um einem jungen Deutschen und dem verloren geglaubten Sohn des Königs von Saudi-Arabien auf Hochtouren laufen, folgt Marlene einer brisanten Spur, die sie zunächst nach Abu Dhabi und dann zurück nach Berlin in äußerst ehrenwerte Kreise führt.

Quelle: Heike Franke

Inhalt & Fazit:

Was für ein Buch!

Die Autorin hat politische Wissenschaften studiert und dieses Fachwissen kommt diesem Buch zu Gute.

Ein rasanter Thriller zu brandaktuellen Themen: Terror, Integration, Flüchtlingspolitik und der politische Situation in Deutschland.  Ich habe selten so an den Seiten gehangen wie hier.

Was mit einem Bombenattentat am Flughafen von Abu Dhabi beginnt, zieht bald viel weitere Kreise auch in der Deutschen Politik. Fassungslos liest man, wie die Fäden zusammen kommen und wie “profan” der Grund sein kann.  Zu erleben welche Spiele und Ränke hinter den Kulissen laufen ist fast unfassbar. Aber eben nur fasst! Man glaubt jedes Wort und findet so vieles in der aktuellen politischen Landschaft wieder, dass ich das Buch immer mal wieder zur Seite gelegt habe um das Gelesene sacken zu lassen. 

Die junge Reporterin, die hier als Protagonistin eine Story schreiben will kommt zu einer Erkenntnis, die mich wirklich hat schlucken lassen und noch mehr verdeutlicht wie gespalten unser Land ist.

“Wenn ich also überhaupt darüber schreiben sollte, dann wird mein Ansatz eher die Frage sein, wie wir in unserem Land Integration hinbekommen wollen, wenn wir es nicht einmal schaffen, all unsere eigenen Landsleute zu integrieren.”

(c) aus Livestream 

Ein erschreckender, brisanter und spannender Thriller, der von mir eine Leseempfehlung erhält. 

5 von 5 möglichen Punkten für diesen Thriller

 

Trenneunsgline - WE LOVE BOOKS in Herzlinie integriert

Buchinformationen: 

  • Taschenbuch: 403 Seiten
  • Verlag: Independently published (2. Januar 2019)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 1790533392
  • ISBN-13: 978-1790533398
Loading Likes...
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei: