Cold Winter Heart: Highland Hero von Jo Berger

Wenn dein Herz plötzlich weiß, dass jede Minute deines Lebens nur das eine Ziel hatte: Ihn zu finden!«

Darran Dunmore, ebenso reich wie berühmt, zieht sich in die schottischen Highlands zurück, dorthin, wo niemand ihn kennt. Und er hat einen verdammt guten Grund dazu.
Seine Ruhe wird jedoch schlagartig beendet, als gleich zwei Frauen vor seiner Tür stehen. Die eine verdreht ihm den Kopf, die andere droht, seine Tarnung auffliegen zu lassen.
Ob er will oder nicht, Darran muss sich seiner Vergangenheit stellen.
Was er dabei überhaupt nicht brauchen kann, ist eine Frau, die ihm zeigt, wie es ist, zu lieben.

Fiona Dewar hat genug von der Liebe. Sie will nur noch den Kopf freibekommen und ihr Leben neu sortieren. Und wo landet sie? Ohne Handyempfang mitten in der Pampa der Highlands. Im Winter! Zum Glück ist ihre beste Freundin bei ihr.
Und dann begegnet sie ihm – Darran Dunmore. Ein Mann wie eine Naturgewalt.
Höllisch attraktiv, aber auch total ungehobelt. Na, Prima! Als dann auch noch ihre Freundin sich plötzlich von einer ganz miesen Seite zeigt, sitzt Fiona in der Klemme. Sie muss sich entscheiden: Freundschaft oder Liebe?

(Quelle: amazon.de)

Trenneunsgline - WE LOVE BOOKS in Herzlinie integriert

Beurteilung:

Eine Geschichte voller Mut für Veränderungen, Selbstfindung, Trauerbewältigung, Selbsterkenntnis und vielem mehr im Winterwonderland…also wenn man die schottische, frostige Version mag.

Mir gefiel die Geschichte um Darren und Fiona gut. Ihre Verletzlichkeit, Angst vor Zurückweisung, aber auch der Mut für Neues und Veränderungen.
Das Grundtempo der Handlung ist recht hoch, was aber mit einem hoffnungsvollem längeren Endteil durchaus gelungen aufgefangen wird.

Schön fand ich jenen Abschnitt, wo aufgezeigt wird, dass der Tod eines Menschen mehr als nur einen Menschen  in ein Loch reißt, und es unabdingbar ist füreinander da zu sein. Sich gegenseitig zu stützen und unterstützen.

In einer soliden Mischung aus Humor, Spannung, Dramatik, romantischen und auch leidenschaftlichen Momenten malt Jo Berger vor malerischer Kulisse eine fesselnde Geschichte in Eis und Schnee.

Von mir gibt es 4 von 5 Schneeflocken, das mir persönlich das Grundtempo einfach doch sehr hoch war und mancher Moment eine gewisse Ruhe durchaus sehr gut hätte vertragen können.

#03/2019

Und hier noch eine weitere Meinung zum Buch von Daggis Welt

Trenneunsgline - WE LOVE BOOKS in Herzlinie integriert

Informationen zum Buch 

Format: Kindle Edition
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 300 Seiten
Sprache: Deutsch
ASIN: B07MDQF9ZK

Loading Likes...
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei: