SuB-Sunday #96

Hallo zusammen!

Sonntags ist die Zeit um Euch Schätze zu zeigen, die bei uns eingezogen sind und damals unbedingt gelesen werden wollten.

Jetzt sind sie da und fristen ein Leben als SuB-Leichen in unseren Regalen…

Aber zumindest erlösen wir teilweise aus diesem Zustand, in dem wir Euch auch diese Woche wieder
zwei Bücher vorstellen aus dieser Kategorie.

Eure Tii & Ana

Fiktionen, Dystopien – das ist ein weiteres Standbein von Anja und heut gibt es einen Klassiker, allerdings in neuer Aufmachung und übertragen in die Sprache der heutigen Zeit:

Aldous Huxley – schöne neue welt

Cover Aldous Huxleys schöne neue welt als Miniformatausgabe ind grau weiß

(c) Fischer Verlag

Ein Meisterwerk neu in der Sprache unserer Zeit

1932 erschien eines der größten utopischen Bücher des 20. Jahrhunderts: ein heimtückisch verführerischer Aufriss unserer Zukunft, in der das Glück verabreicht wird wie eine Droge. Sex und Konsum fegen alle Bedenken hinweg und Reproduktionsfabriken haben das Fortpflanzungsproblem gelöst. Es ist die beste aller Welten – bis einer hinter die Kulissen schaut und einen Abgrund aus Arroganz und Bosheit entdeckt.

Endlich erscheint die längst fällige Neuübersetzung von Uda Strätling. Das prophetische Buch, dessen Aktualität jeden Tag aufs Neue bewiesen wird, erhält eine sprachlich zeitgemäße Gestalt.

Tanja hat ja für die liebe Anja einen ganz besonderen Klingelton….Unter dem Meer aus Arielle….tja, passt doch bestens zu dem heutigen Buch

Über uns das Meer von Sabine Giebken

Er weckt ihren Ehrgeiz, dieser Apnoetaucher mit dem seltsamen Namen Angel: Mit nur einem Atemzug taucht er in die Tiefe, weiter hinunter als jeder sonst, und Lou geht an ihre Grenzen, um ihn dorthin zu begleiten. Das Risiko reizt sie, ja, aber mehr noch lockt sie das Gefühl der Freiheit, das sie in der Umarmung des Wassers empfindet. Doch Angel sucht noch etwas anderes dort unten. Wie ein Geist folgt ihm seine Vergangenheit ins Meer, und Lou hat Angst, ihn für immer an die Schwärze zu verlieren. Als die Geister Wirklichkeit werden, kommt es weit unter der Meeresoberfläche zur Konfrontation, und plötzlich muss Lou nicht nur um Angel fürchten, sondern auch um ihr eigenes Leben.

Loading Likes...
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei:

Genau das Buch von Anja liegt auch noch auf meinem SuB (= (gehe ich zu mindestens bei dem Verlag von aus, das Foto wird mir nur als X angezeigt …)

Heißt du liest das Buch auch jetzt? Oder später?