Ein Weihnachtshund auf Glücksmission von Petra Schier

Cover von Weihnachtshund mit Glücksmission und Weihnachtsdeko

Ausgerechnet zur Weihnachtszeit …
… tauchen zwei Männer im sonst so geordneten Leben von Annalena auf: ein vierbeiniger und ein zweibeiniger. Da ist einmal Asco, ein eigensinniger schwarzweißer Border Collie mit undurchsichtiger Vorgeschichte. Und da ist Christian, ein alter Bekannter, von dem Annalena gehofft hatte, ihm niemals wieder begegnen zu müssen. Nur ganz allmählich entdeckt sie ihre Gefühle für Christian. Doch der kämpft mit den Schatten seiner Vergangenheit und hält Annalena auf Abstand. Gut, dass Asco mit dem Weihnachtsmann und seinen Elfen im Bunde ist … 

(Quelle: Weltbild)

Beurteilung:

Gleich zwei Wünsche ereilen den Weihnachtsmann. Einmal der Wunsch eines kleinen Mädchen, das von ihrer Mutter äußerst schlecht behandelt wird, und zum anderen ein etwas “älterer” Wunsch eines Mannes, der verzweifelt seinen Hund sucht.
Tja, und getreu seinem Motto “Ein Wunsch ist ein Wunsch ist ein Wunsch”, nimmt sich der Weihnachtsmann (mit der Hilfe seiner Elfen) natürlich dieser Herzenswünsche an. Und wie es der Zufall will, bietet sich hier auch gleich die Möglichkeit ein bisschen Liebe zu stiften.

Petra Schier erzählt in ihrer ganz eigenen Art eine herzergreifende und anrührende Geschichte über zerrüttete Familien, der menschlichen und charakterlichen Entwicklung und dem Mut sich alten Ängsten zu stellen.
Eine Geschichte, die selbst den Weihnachtsmann an seine Grenzen zu treiben droht.

Ganz klar, dass dieses Buch ein Muss unter dem Weihnachtsbaum und für die Vorweihnachtszeit ist. Mir gefiel die Entwicklung des ehemaligen Bad Boy zu dem Mann von heute. Der Zusammenhalt zwischen Geschwistern. Und die ungebrochene Treue eines Hundes zu seinem Menschen. Wirklich sehr harmonisch und ein Buch für alle Sinne.

#51/2018

Cover von Weihnachtshund mit Glücksmission  und Weihnachtsdeko

Informationen zum Buch

Weltbild, Hardcover mit Schutzumschlag, 384 Seiten
Erschienen am 19. Oktober 2018
ISBN 978-3-95973-686-2
9,99 € / eBook 8,99 €

(Quelle: www.petra-schier.de)

Loading Likes...
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei: