Tränenbringer von Veit Etzold (Clara Vidalis 5)

Klappentext:

Band fünf der Bestseller-Serie von Veit Etzold: Top-Autor Veit Etzold ist mit seiner Hauptkommissarin Clara Vidalis, Expertin für Pathopsychologie am LKA Berlin, regelmäßig auf der Spiegel-Bestsellerliste. Kaum ein deutscher Thriller-Autor beherrscht die Klaviatur harter, realistischer Spannung so wie er. Ihr fünfter Fall bringt Clara auch persönlich an ihre Grenzen: Ein Serienkiller entführt 18-jährige Mädchen und lässt den Eltern Leichenteile zukommen. Die Ermittler schickt er ein ums andere Mal auf eine falsche Spur. Und vor Jahren fiel Claras kleine Schwester einem ganz ähnlich agierenden Wahnsinnigen zum Opfer, der nie gefasst werden konnte … Harte Fälle, schnelle Action – deutsches Setting!

Inhalt & Kurzmeinung:

Clara Vidalis wird zu einer Unfallstelle gerufen. Allerdings ist nicht der Unfall das eigentliche Ziel, sondern der Junkie, der mit einem Päckchen in der Hand über die Straße gelaufen ist und diesen Unfall ausgelöst hat. In diesem Päckchen befinden sich Leichenteile, Leichenteile die zugestellt werden sollten…

Clara Vidalis & MacDeath ermitteln gemeinsam in diesem Fall und was zuerst so aussieht, als wäre der Killer ja bereits gefasst, stellt sich immer mehr als Irrtum heraus. Die Jagd nach dem Killer beginnt!

Es ist ein spannender und brutaler Thriller mit stellenweise doch etwas hölzernen Dialogen und ein paar Wiederholungen, die mir negativ aufgefallen sind, aber dafür mit einem echten Psychopathen.

Wir erleben hier Snuffmovies 2.0 und ich habe mich beim Lesen gefragt, ob der Autor oder der Leser eigentlich der krankere ist

Alles in allem:

Der Thriller war spannend und dadurch auch schnell gelesen.

Der fünfte Fall um Clara Vidalis und MacDeath ist brutal und hat mich tatsächlich überrascht mit einer Entwicklung. Gut gefallen hat mir die Entwicklung der beiden Hauptprotagonisten und der sechste Fall ist ja schon erschienen.

Von mir bekommt der fünfte Fall 3,5 von 5 möglichen Punkten.

 

(C) Knaur Verlag

Buchinformationen:

Broschiert: 480 Seiten
Verlag: Knaur TB; Auflage: Originalausgabe, (1. September 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3426520699
ISBN-13: 978-3426520697

 

Loading Likes...
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei: