SuB-Sunday #81

Hallo zusammen!

Sonntags ist die Zeit um Euch Schätze zu zeigen, die bei uns eingezogen sind und damals unbedingt gelesen werden wollten.

Jetzt sind sie da und fristen ein Leben als SuB-Leichen in unseren Regalen…

Aber zumindest erlösen wir teilweise aus diesem Zustand, in dem wir Euch auch diese Woche wieder
zwei Bücher vorstellen aus dieser Kategorie.

Eure Tii & Ana

Tii, wäre nicht Tii wenn sie nicht wieder etwas fürs Herz für Euch hätte…

Nora Roberts mit der Zärtlichkeit des Lebens

Die junge Architektin Sarah Lancaster hat in ihrem Leben immer erreicht, was sie wollte – unter Einsatz all ihrer Waffen. Als sie im Auftrag ihrer Firma in Paris ein Kulturzentrum baut, lernt sie den Franzosen Januel Bounnet kennen und lieben. Aber Januel ist nicht treu. In ihrer Verzweiflung fliegt Sarah Hals über Kopf nach Phoenix zurück. Da ist immer noch der faszinierende Byron Lloyd, der Vize-Präsident ihrer Firma….

Ana hat bei den Bookaholics (eine tolle Gruppe auf Facebook) bei der diesjährigen Aktion teilgenommen. Diese lautete: Bücher, die einen besonders beeindruckt haben von Autorinnen! Der begeisterten Beschreibung einer Teilnehmerin konnte sie sich nicht einziehen und müsste das Buch haben.

(C) Mare Verlag

Isabelle Autissier mit Herz auf Eis

Sie sind jung und verliebt und haben alles, was sie brauchen. Aber ihr Pariser Leben langweilt sie, also nehmen Louise und Ludovic ein Sabbatjahr und umsegeln die Welt. Bei einem Ausflug auf eine unbewohnte Insel vor Kap Hoorn reißt ein Sturm ihre Jacht und damit jegliche Verbindung zur Außenwelt mit sich fort. Was als kleiner Ausbruch aus dem Alltagsleben moderner Großstädter gedacht war, mündet urplötzlich in einen existenziellen Kampf gegen Hunger und Kälte. Nicht weniger aufreibend ist das psychologische Drama, das sich zwischen den Partnern entspinnt. Wer trägt die Schuld an der Misere? Wer behält die Nerven und trifft die richtigen Entscheidungen? Und was wird aus der Liebe, wenn es ums nackte Überleben geht? »Herz auf Eis« wagt sich an die Frage, was mit uns und unseren Beziehungen geschieht, wenn wir unsere Komfortzone verlassen.

 

Loading Likes...

Jeder Blog lebt von der Interaktionen und wir freuen uns über jeden Kommentar.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei: