Sub-Sunday #42

Hallo zusammen,ja, es ist schwer zu glauben, aber wir haben wieder Sonntag und sonntags ist SuB/RuB Zeit!

Wir möchten Euch auch heute wieder Schätze von unserem SuB zeigen und kurz vorstellen.
Wer weiß, vielleicht kennt Ihr ja das eine oder andere.

Wir sind gespannt auf Eure Meinungen und wünschen Euch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße Eure

Tii & Ana


Tii hat für Euch folgendes Buch ausgesucht:

 

Sandra Gladow – Glücks-Fall
Inhalt:

Bei Julia ist alles klar: Prädikatsexamen, Elitekanzlei, Heirat mit Feinripp-Gregor. Alles sicher und nett, aber nicht gerade prickelnd. Ganz im Gegensatz zur Aussicht, als Fernsehanwältin durchzustarten. Und ganz im Gegensatz zu den blauen Augen von Carsten, Deutschlands schönstem Moderator. Doch das Business ist härter als gedacht …

Heute gibt es ein englisches Buch von Ana:
Becky Chambers – the long way to a small angry planet
Deutsch:  Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten
Inhalt der deutschen Ausgabe:

Willkommen an Bord der Wayfarer!

Becky Chambers hat mit ›Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten‹ eine zutiefst optimistische Space Opera geschrieben, die uns den Glauben an die Science Fiction (im Besonderen) und an die Menschheit (im Allgemeinen) zurückgibt.

Als die junge Marsianerin Rosemary Harper auf der Wayfarer anheuert, wird sie von äußerst gemischten Gefühlen heimgesucht – der ramponierte Raumkreuzer hat schon bessere Zeiten gesehen, und der Job scheint reine Routine: Wurmlöcher durchs Weltall zu bohren, um Verbindungswege zwischen weit entfernten Galaxien anzulegen, ist auf den ersten Blick alles andere als glamourös.
Die Crewmitglieder, mit denen sie nun auf engstem Raum zusammenlebt, gehören den unterschiedlichsten galaktischen Spezies an. Da gibt es die Pilotin Sissix, ein freundliches und polyamoröses reptilienähnliches Wesen, den Mechaniker Jenks, der in die KI des Raumschiffs verliebt ist, und den weisen und gütigen Dr. Chef, der einer aussterbenden Spezies angehört.

Loading Likes...
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei: